Startseite > Steigenberger Hotel Gruppe > gelöste Beschwerde-Nr.: 64347
Durch Steigenberger Hotel Gruppe gelöste Beschwerde. | 982 Views | 16.06.2013 | 18:00 Uhr
geschrieben von Susanna Burkert

Steigenberger Hotel Gruppe (z. B. Hamburg)

Keine Kostenerstattung nach Buchung ueber HRS

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer HRS Buchung 40176873

Am 14.06.2013 buchte ich ein Doppelzimmer fuer eine Nacht (die Nacht vom 04.07. auf den 05.07.2013) ueber HRS im Intercity Hotel Ulm, einem Hotel der Steigenberger Gruppe. Am 15.06.erfuehr ich das mir eine Anreise nicht moeglich sein wird und versuchte die Hotelreservierung zu stornieren. Stattdessen hatte ich im Steigenberger Hotel Stuttgart ein Doppelzimmer fuer die Nacht vom 04.07. auf den 05.07.2013 gebucht.

Meine Bitte das Zimmer im Intercity Hotel auf eine Nacht spaeter umzubuchen, oder die Reservierung zu stornieren wurde abgelehnt. Ich sei einen Vertrag mit HRS eingegangen, der sowohl eine Stornierung als auch eine Umbuchung nicht erlaube. Ich habe einen Fehler gemacht, weshalb man nicht einsaehe mir entgegenzukommem.

Ich bat um die Kontaktdaten der Beschwerdestelle der Steigenberger Gruppe, diese wurden mir nicht gegeben. Ich solle mich entsprechend auf der website informieren.

Die Mitarbeiterin von HRS sagte mir, das die Kulanzregelungen im Ermeseen der jeweiligen Hotels liegen.

Die Mitarbeiterin des Intercity Hotels verhielt sich belehrend und wies mich mehrmals auf meinen Fehler hin. Von Entgegenkommen oder langfristiger Kundenbindung war nichts zu spueren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses geschaeftsschaedigende Verhalten dieser Mitarbeiterin im Sinne des Konzerns, der Steigenberger Gruppe ist. Denn eins ist sicher; erhalte ich keine Rueckverguetung der Kosten, dann habe ich das letzte Mal ein Hotel der Steigenberger Gruppe gebucht! Empfehlen kann ich das dann im positiven Sinne auch niemandem.

Meine Forderung an Steigenberger Hotel Gruppe: Rueckerstattung des Zimmerpreises

24.06.2013 | 15:21
Firmen-Antwort von: HRS Hotel Reservation Service GmbH
Abteilung: Qualitätsabteilung

Sehr geehrter HRS Gast,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dass Sie mit Ihren Anmerkungen unser Streben unterstützen wollen, den Wünschen unserer Kunden so umfassend wie möglich zu entsprechen, gefällt uns sehr.

Wir verstehen daher Ihre offenen Worte nicht nur als Kritik, sondern insbesondere als Aufforderung, unsere Hotelpartner mit den genannten Schwachstellen zu konfrontieren, um den Service zu verbessern.

Gerne haben wir uns erneut Ihrem Anliegen angenommen und Rücksprache mit der Steigenberger Zentrale gehalten. Hier teilte man uns mit, dass Sie bereits eine entsprechende Nachricht erhalten haben und die Situation positiv gelöst werden konnte.

Das freut uns sehr.

Es grüßt Sie Ihr HRS TEAM

05.07.2013 | 21:08
von Susanna Burkert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beantwortung der reclabox Beschwerde erfolgte durch die Hotel Direktorin des Intercity Hotels. Von dieser Seite wurde eine Kostenrueckerstattung zugesagt. Ebenfalls erfolgte der Hinweis das die Mitarbeiterin keine Schuld traefe, weil hier ein Verhalten vorlag das mit den Konzernrichtlinien konform sei. Dank reclabox konnte mein Anliegen zufriedenstellend geltend gemacht werden. Vielen Dank