2 Views | 20.05.2020 | 18:11 Uhr
geschrieben von Patrick Willer

primastrom GmbH (Berlin)

Primastrom GmbH aktzeptiert meine Kündigung nicht.

Bestell-/Kundennummer: 7890223367, 7890223368

Ich bin seit September 2019 Kunde bei Primastrom. Als ich die beiden Vertäge für Gas und Strom abschloß, wurde mir eine 24-monatige Preisbindung versprochen. Diese bekam ich dann auch noch in Papierform zugesand mit den fesgelegten monatlichen Abschlägen. 2 Monate später erfolgte jedoch eine satte Preiserhöhung. Von der ich jedoch erst im nachhienein Kenntnis nehmen konnte.

Ich rief daraufhin im Call-Center an, wobei mir der Mitarbeiter versicherte, dass Sie mir das Schreiben mit der Erhöhung zugesannt haben. Darauf hin habe ich den neuen Abschlagsplan angefordert. Alles, was ich erhielt, waren jedoch Angebote, den Vertrag neu abzuschließen. Ich ließ das erstmal auf mir sitzen.

Im April/Mai 2020 jedoch bin ich umgezogen und habe daraufhin von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und meine Verträge gekündigt und eine Kündigungsbestätigung angefordert. Ich habe die Verträge einzeln gekündigt und auch die Zählerstände an Primastrom per E-Mail zugesand. Wenn ich nun im Callcenter anrufe, weisen mich die Mitarbeiter immer wieder auf ihr Umzugsformular B hin, damit Sie die Zähler abmelden können. Der Clou ist hierbei jedoch, dass ich erstens die Werte schon per E-Mail übersendet habe und zweitens muss man sich dieses Formular nur einmal genau durchschauen und es wird klar, dass ich, falls ich das Formular mit den Pflichtfelden versehe und es unterschreibe, einen neuen Vertrag mit Primastrom eingehe, wobei ich ja kündigen möchte. Mir kommen diese Machenschaften ziemlich dubios vor.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Schnellstmögliche Bearbeitung meiner Kündigung und zusenden einer Kündigungsbestätigung per E-Mail