0 Views | 25.05.2020 | 11:29 Uhr
geschrieben von Peter Foth

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (Bremen (Verwaltung))

Absage des Evends "Don Giovanni" Staatsoper Berlin am 06.06.2020

Absage des Evends "Don Giovanni" Staatsoper Berlin am 06.06.2020 - EVENTIM reagiert nicht auf Rückzahlungsforderung per FAX

Rücktritt vom Vertrag und Forderung nach Rückerstattung des Kaufpreises

Ich habe im vergangenen Jahr bei Hauke Tickets (EVENTIM) im Handelszentrum Strausberg
2 Karten für "Don Giovanni" am 06.06.202 in der Staatsoper Berlin gekauft.
Pro Karte habe ich 68,20 EUR plus 1 EUR Systemgebühr bezahlt.
Die Staatsoper Berlin hat diese Vorstellung abgesagt und mich bezüglich der Kostenrückerstattung an EVENTIM verwiesen.

Als Begründung für den Verweis an EVENTIM erhielt ich folgenden Mail-Inhalt:

Es geht keineswegs darum, dass wir keine Rückerstattung leisten wollen – die bieten wir im Unterschied zu anderen Häusern ja ausdrücklich an – sondern lediglich um die technische und buchhalterische Abwicklung. Und für diese ist es leider unumgänglich, dass die Tickets in dem Ticketsystem storniert werden, über das sie gebucht wurden, in Ihrem Falle also jenes von Hauke Tickets-CTS Eventim, auf das wir in der Staatsoper keinen Zugriff haben. Somit erfolgt die Erstattung auf demselben Wege, den Sie Ihrerseits für die Zahlung gewählt hatten. Die Verantwortung für diese Entscheidung liegt hier eindeutig nicht beim Veranstalter, weshalb wir nur nochmals um Verständnis bitten und Sie an die entsprechende Vorverkaufsstelle verweisen können.

Ich erklärte darauf hin per FAX am 09.05.2020 den Rücktritt vom Vertrag und forderte von EVENTIM, mir den bezahlten Kaufpreis von 2 x 68,20 EUR plus 2 EUR Systemgebühr zu erstatten und auf mein Konto bei der INGDiBa zu überweisen. Als Rückzahlungzeitfenster gab ich vierzehn Tagen vor.

Heute schreiben wir den 20.05.2020 und EVENTIM hat nicht einmal eine Eingangsbestätigung meines Faxes vom 09.05.2020 geschickt. Auch eine Erinnerung blieb bisher ohne Reaktion.

Meine Forderung an CTS EVENTIM AG & Co. KGaA: Rücktritt vom Vertrag und Forderung nach Rückerstattung des Kaufpreises