Startseite > PowerCH > Beschwerde-Nr.: 59797
218 Views | 19.02.2013 | 16:58 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5197762

powerCH (Dietikon)

"Versandbereites" Produkt nach fünf Wochen nicht geliefert

Am 10. Januar 2013 ein Produkt bestellt und bezahlt, welches im Status "versandbereit im externen Lager" angegeben wurde.

Die Bestellung steht ab dem 11. Januar 2013 im Status "Processing", die Bezahlung wurde bestätigt.

Am 19. Februar 2013 (> fünf Wochen später) wurde das Produkt noch nicht geliefert. Es wird auf der Website weiterhin als "versandbereit im externen Lager" angegeben.

Meine Forderung an powerCH GmbH: Produkt liefern oder Geld zurück!

21.02.2013 | 16:35
von Karl Buck | Regelverstoß melden
Geht mir genau so. Auf emails wird nicht reagiert. Bei mir sind es allerdings 'erst' 2 Wochen. Woanders hätte ich das Gerät schon lange gehabt.

23.02.2013 | 09:56
von ReclaBoxler-5197762 | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit sind es nun 6 Wochen.
Die PowerCH meldet sich selbstverstaendlich nicht.
So behandlen sie ihre Kunden anscheinend.

26.02.2013 | 10:55
von ReclaBoxler-5197762 | Regelverstoß melden
Anscheinend hat der Konsumentenschutz Kenntnis über die PowerCH - https://twitter.com/KonsumSchutz/status/304670521075826688.

Ich habe nun die Rückerstattung der Geldsumme verlangt, ansonsten werde ich die Firma beim Konsumentenschutz beklagen und werde eine Betreibung einleiten.

01.03.2013 | 15:21
von Karl Buck | Regelverstoß melden
Inzwischen hatte ich nach vielen emails, fax und Telefon Anrufen (bei denen man niemanden an die Leitung bekommt, auch nach Stunden warten nicht) eine Antwort bekommen. (siehe unten) Und zwar am Samstag. Die Woche ist jetzt vorbei, aber immer noch nichts. Ich hatte eine Lieferfrist bis heute (Freitag) gegeben. Am Montag werde ich die Bestellung annulieren und gegebenenfalls unsere Rechtsabteilung Klage einreichen lassen. Der Konsumentenschutz ist ein guter Anfang.
Auf der Website steht immer noch, dass das Produkt lieferbar ist.
---------
Vielen Dank für Ihr Email. Das von Ihnen bestellte Produkt ist momentan nicht an Lager.
Es wird laut aktuellen Informationen des Lieferanten Mitte der kommenden Woche erwartet.
Leider kann dies nicht garantiert werden, da wir auf allfällige Verzögerungen von Seiten des Herstellers keinen Einfluss haben.

Wir bedauern die entstandene Wartezeit sehr und möchten uns für die Umstände in aller Form entschuldigen.

01.03.2013 | 18:34
von ReclaBoxler-5197762 | Regelverstoß melden
GENAU diese E-Mail (identischer Text bis auf dem letzten Buchstaben) bekam ich am 23 Februar.
Am selben Tag habe ich die Stornierung der Bestellung beantragt. Es kam folgende E-Mail eine Woche später:
-----
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Stornierungsanfrage wurde weitergeleitet.
Jedoch war diese leider nicht mehr möglich, da sich die Ware bereits auf dem Weg vom Lieferanten zu uns befand.
Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich Anfangs der kommenden Woche.
------

Heute habe ich Frau T. D. bei der Firma telefonisch erreicht (ich denke, sie ist die einzige Mitarbeiterin). Laut ihrer Aussage sollte sie die Stornierung nochmals weiterleiten (WO?).

Mir schient allea ein riesiger Betrug zu sein, ich kann nicht verstehen wieso diese Firma gute Bewertungen auf TopPreise.CH bekommt.
Nächste Woche werde ich mich an den Konsumentenschutz wenden und eine Betreibung einleiten.

02.03.2013 | 12:42
von ReclaBoxler-5197762 | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit sind es nun 7 (sieben) Wochen.

05.03.2013 | 10:57
von Karl Buck | Regelverstoß melden
Nachdem diese Lieferfrist auch nicht eingehalten wurde, habe ich soeben meine Bestellung storniert und um Rücksendung der Kaufsumme gebeten. Ich habe eine Frist bis Freitag den 8. März gegeben.

Ich verstehe auch nicht, wieso diese Firma gute Bewertungen auf TopPreise.ch bekommt. Die Firma fällt schon seit langem so ziemlich überall auf. Leider hatte ich versäumt, vorher nachzusehen. Ich mache mein Bestes, auch andere Leute zu warnen.

Hier sind nur einige Websites, wo powerch.com schon aufgefallen ist.

www.saldo.ch/forum/1062021/
www.ktipp.ch/forum/1050449/Finger_weg_vom_Webshop_
www.beobachter.ch/foren/uebersicht/foren/list_post/?tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=21395
www.tweaker.ch/board/thread.php?postid=568930
www.eyzes.com/viewtopic.php?p=301