4 Views | 11.05.2020 | 19:16 Uhr
geschrieben von Mingfei Zhu

sofatutor GmbH (Berlin)

Ein kostenloser Probemonat hat mich doch 430 Euro gekostet!

Bestell-/Kundennummer: K1144685

Zum Anfang der Schulschließungen wurde mir Sofatutor empfohlen. Ich habe das Coronabedingtes, kostenloses Angebot genommen. Auf dem Zusatzvormerkung (die auf dem Homepage stand), dass eine Kündigung nicht erforderlich sei und es keine automatische kostenpflichtige Weiterführung erfolgt, habe ich mich verlassen und vertraut!

Mein Kind hat auch eigene Lernweg gefunden, sodass er Sofatutor überhaupt nicht benutzt hat. Also 0 Leistung haben wir von Sofatutor bezogen!

Vor zwei Tage wurde ich mit einer Abbuchung von 430 Euro „überrascht“! Ohne irgendeine vorherige Erinnerung oder Info vor der Buchung! Jetzt stecke ich in einem 2 Jahre Abo fest!

Der Sofatutor Kundenservice ist auch nur per E-Mail erreichbar. Ich habe nachdem Abbuchung direkt ein Widerspruch geschickt und um Entgegenkommen und Kulanz gebeten. Heute kam der Antwort mit einer Standardmail, dass sie alles richtig gemacht hätten und ich ganz alleine verantwortlich bin! Keine Verständnis! Kein Bereitschaft für Kulanz und eine gemeinsame Lösung!

Welche Ziel will Sofatutor erreichen? Will den Familien unterstützen, besonders in der Krise, von homeschooling entlasten, damit es weniger Stress in den Familien gibt? Will mit positive Feedback viele Kunden für Zukunft gewinnen? Oder will Sofatutor die Situation ausnutzen und nur schnell Geld kassieren, egal ob sie schlecht Ruf bekommt und dabei alle Kunden enttäuscht und verliert!

Internetrecherche hat gezeigt, die fehlende 430 Euro von Familienkasse bringen vielen Familien Unruhe und Stress! Vielen Familien befinden sich in finanziellen Nöten! Wie können wir unseren Kinder erklären? Außerdem interessieren die Kinder auch nicht wer Recht hat! Der Konto ist leer, die Kinder müssen es ausbaden!

Ich bin bitter enttäuscht

Meine Forderung an sofatutor GmbH: Akzeptanz des Widerrufs auf Kulanz und Erstattung der Gebühr für das 2 Jahres Abo