14 Views | 01.05.2020 | 20:34 Uhr
geschrieben von Stephanie Gries

sofatutor GmbH (Berlin)

Abofalle Sofatotur

Bestell-/Kundennummer: K1039130

Abzocke! Kein Widerrufsrecht nach Testphase!

Direkt am Anfang der Schulschließungen, wegen Corona, meldete ich mein Kind bei Sofatutor an, damit es nicht allzuviel an Lernstoff in der Schule verpasst. Ich fand es schon merkwürdig das man seine Paypal-Daten eingeben muss um sich dort anmelden zu können. Naja, allein um es ausprobieren zu können, machte ich es natürlich. Doch nach 2-3 Tagen stellte ich fest, das es nicht wirklich für mein Kind geeignet ist. Also ging ich im Internet auf die Seite und unter Mein Abo drückte ich auf "Abo beenden" und dachte es sei damit erledigt. Seitdem wurde Sofatutor auch nicht mehr benutzt. Einen Tag nachdem die Testphase abgelaufen ist, bekam ich eine Mail von Sofatutor das sie den Betrag von 239,40€ für ein 24 Monats Abo von meinem Konto abbuchen. Laufzeit des Abos 23.04.20 bis 222.04.2022. Nachdem ich mich da nochmal durchgelesen hatte, sah ich, das die Testphase schon zum Abo gehört und ein Widerruf nicht mehr gelten würde. Trotzdem versuchte ich es mit dem Widerruf und zusätzlich habe ich vorsorglich die Kündigung eingereicht. Telefonisch erreichte ich dort niemanden! Die Kündigungsbestätigung erhielt ich ein paar Tage später per Mail. Nochmal auf den Widerruf angeschrieben hieß es laut Sofatutor, ich hätte angeblich nicht in der Testphase gekündigt und widerrufen geht nicht mehr, auch nicht aus Kulanz. Es interessiert Sofatutor auch nicht das es ne Menge Geld ist was ich nun bezahlen musste für was, was uns bzw meinem Kind überhaupt nichts bringt und wir auch nicht weiter nutzen werden. Hauptsache sie haben ihr Geld! Ich bin so enttäuscht und verärgert, das gerade in dieser schweren Corona Zeit kein Entgegenkommen seitens Sofatutor zu erhalten und sie ihren Profit damit machen!

Meine Forderung an sofatutor GmbH: Gesamtpreis von 239,40€