1 View | 02.07.2020 | 19:16 Uhr
geschrieben von Mannfred Crohn

NOVASOL A/S (Hamburg)

Kommunikationsverweigerung

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer:5721408; Objektnummer:DMV280

Seit zehn Wochen verweigert NOVASOL jeglichen Kontakt. Einschreiben, E-Mails werden einfach ignoriert. Es ist für uns alle die erste Pandemie, das Verhalten dieser Firma ist nicht akzeptabel.

Am 22.08.2019 buchte ich ein Herrenhaus am Malchiner See für 36 Personen vom 16.05. bis 23.05.2020, für 2700,00€.

Die Einreise nach MV war erst ab 25.05.2020 für Nichtanwohner wieder erlaubt. Mit Anreise hätte ich also Infektionsschutzgesetze des Bundes sowie Mecklenburg-Vorpommerns verletzen müssen. Kontaktbeschränkungen machten eine Feier mit 36 Gästen unmöglich. Eine Umbuchung ist mit so einer hohen Gästezahl ebenfalls nicht möglich. Nach Einwahl in die "Hotline" wird Warteplatz 185 aufgerufen, ein Witz. Der Vertrag ist damit gegenstandslos geworden. NOVASOL erhielt von mir eine Zahlungsaufforderung per Einschreiben. Reaktion:0.

Nach Ablauf der zweiten Mahnung folgt Strafanzeige gegen die im Handelsregisterauszug gelisteten Personen nach § 246 StGB (Unterschlagung)

Den Einzug der 2. Rate über 2000 € konnte ich Ende April durch Rückbuchung verhindern.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Erstattung der Anzahlung von 700,00 €