11 Views | 05.09.2018 | 13:42 Uhr
geschrieben von Jens Dirksen

FROESCH Germany GmbH (Mülheim-Kärlich)

Umzug: Doppelzahlung von Familie mit Baby ein Tag vorher genötigt

FROESCH Koblenz hat Zahlung von Umzug für Rechnung vom 10. August per Überweisung erbeten. Ein Tag vor Umzugstermin wurde zusätzlich Barzahlung von 1.079,00 Euro verlangt, da der französische Mutterkonzern dies fordere

10. August: FROESCH Koblenz stellt Rechnung von 1.079,00 Euro für Umzug. Bezahlung per Überweisung abgesprochen, als Beleg wird der Überweisungsbeleg des Kunden akzeptiert, Nachweis des Zahlungseingangs bei der Buchhaltung von FROESCH nicht erforderlich.

BILDER
1 reclabox beschwerde de 174743 thumb
2 Bilder

10. August: Überweisung von 669,00 Euro; Valuta 11. August. 410,00 Euro Valuta 14. August.

10. /14. August: Überweisungsbelege an FROESCH geschickt, Empfang von Froesch bestätigt.

14. August abends: Der Geschäftsführer, Herr A. D. erklärt, dass er gemäß Weisung seines franz. Mutterkonzerns von mir die erneute Zahlung von 1.079,00 Euro verlangen müssen, obwohl die Überweisungsbelege korrekt seine. Er dürfe sich nicht an die Zusage seines Unternehmens halten.

Eine Beschwerde beim französischen Mutterkonzern ist erfolglos, da dieser sich weigert, die auf Deutsch geschriebene Zusage von FROESCH zur Kenntnis zu nehmen.

14. /15. August: Wir haben ein 2 Monate altes Baby und können nicht wohnungslos bleiben. Ich leihe mir von Freunden 1.079,00 Euro und übergebe das Geld am 15. dem Umzugsteam; dann erfolgt die Auslieferung.

16. August: Ich fahre zum örtlichen Umzugsunternehmen von FROESCH in Großenbeeren bei Berlin und hole mir die 1.079,00 Euro zurück. Plötzlich waren Zahlungseingangsnachweise nicht mehr nötig.

Fazit: Das Ganze war ein Spiel von FROESCH, vermutlich als Retourkutsche, da ich ungerechtfertigte Zusatzkosten um 280,00 Euro reduziert habe. 410,00 Euro nachträglicher Lagerkosten sind aber an mir hängengeblieben. Der Hauptgeschädigte ist der Kunde.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an FROESCH Germany GmbH: Offizielle Entschuldigung von Hrn. D. und von seinen französischen Vorgesetzten, die ihre Kompetenzspiele auf dem Rücken einer jungen Familie austrugen


 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!