682 Views | 06.08.2016 | 08:56 Uhr

mömax (Würzburg)

Null Bock auf Küchenberatung

Offensichtlich hatte der Herr in der Küchenberatung nicht so viel Lust auf Beratung. Oder es war ihm mit mir von vorne weg schlichtweg zu wenig Umsatz und es hat sich für ihn wohl nicht gelohnt.

Ich wollte lediglich einen (!) Spülunterschrank mit Spülmaschine (1 m) und einen (!) Unterschrank (50 cm) in Rot Hochglanz kaufen. Eventuell noch einen Gasherd.

Er rechnete mit dem Taschenrechner kurz mal die cm zusammen und kalkulierte dann ganz schnell im Kopf, ich müsse dafür mit so ca. 2.500 - 3.000 Euro rechnen. Hääää? Wie bitte?

Ich bin hier nicht bei Alno oder Plana, sondern bei Mömax (70499 Stuttgart - Weilimdorf). Ich fragte nochmal nach, das könne doch nicht sein. ein Spülunterschrank und ein Unterschrank kosten 2.500 oder 3.000 €. Also für 150 cm Unterbau? . JA. die Geräte seien halt so teuer, sie hätten ja nur die beste Qualität. Er zeigte mir noch nicht mal irgendwas. Fronten oder Geräte. Nichts. Überhaupt nichts.

Ich machte ihn daraufhin auf einen kompletten Muster-Küchenblock (ca. 3 m) mit allen E-Geräten in Hochglanz-Rot aufmerksam, welcher ungefähr 5 Meter direkt vor uns in der Ausstellung für 1900 € angeboten wurde. Und fragte nochmal. Ich sagte ihm aus der Serie könnte mir Teile gefalle. . Ja. kostet ca. 2.500 - 3.000 Euro. Einzelteile sind halt teurer. .

Ok. Danke für das Gespräch.

Für das Geld geh dann lieber gleich zu Plana oder Alno. Oder bestell es online. Da hab ich dann zwar auch keine Beratung aber bekomme das, was ich möchte, für 500 €.

Eine Woche zuvor hatte ich versucht einen Teppich und Lampen zu kaufen. War auch nicht möglich. In der kompletten Abteilung im Untergeschoß war kein einziger Verkäufer. Einer saß in der Küchenabteilung, er hat auf meine Bitte hin, dann jemand ausgerufen. Habe ca. 20 min gewartet. Nix passiert. Ich hätte auch hier Beratung gebraucht.

Zwei mal versucht, etwas bei Mömax zu kaufen und ist mir nicht gelungen. Es war einfach nicht möglich. Der Aufwand zum Mömax zu fahren war reine Zeitverschwendung. So schnell sieht mich Mömax nicht mehr.

Meine Forderung an mömax: Ich habe keine Forderung

13.08.2016 | 09:19