Startseite > DPD > Beschwerde-Nr.: 121478
64 Views | 07.08.2016 | 22:21 Uhr

DPD (Lübeck)

Sendung nicht fristgemäß zugestellt

Am 22.06.2016 sollte ich meine Sendung erhalten. Im Internet konnte ich verfolgen, dass meine Sendung unterwegs war. Sie kam aber nicht an. Stattdessen der Hinweis, der Zusteller konnte die Adresse nicht finden. Bitte wenden Sie sich an den Absender. Was ich auch gemacht habe. Wenn stattdessen die Telefonnummer von dem Zusteller beziehungsweise dem zuständigen Disponenten in dieser Rubrik gestanden hätte, wäre es ein kürzerer Weg gewesen. Das Paket wurde auch nicht am nächsten Tag, sondern erst am übernächsten Tag zugestellt, ohne dass es dafür einen neuen angegebenen Grund gab. Als der Zusteller das Paket brachte, erklärte er, dass er an meinem Haus vorbeigefahren sei. Aufgrund seiner Farbenblindheit konnte er meine grüne Hausnummer nicht lesen. Im Ort habe er an einem Haus bei Leuten gefragt, die micht nicht kannten. Ich habe mein Haus seit 36 Jahren in der Gemeinde. Allerdings als ich ihn fragte, warum er meine Anschrift nicht in sein Navi eingegeben habe, beziehungsweise meine Adresse bei Google-Map abgefragt, bekam ich zur Anwort, dass er pro Kunden nur zwei Minuten Zeit habe und dieses aus Zeitgründen unterlassen habe. Wieviel Zeit kostet es ihm denn, wenn er stattdessen zweimal kommen muss und auf einen unzufriedenen Kunden trifft? Ich würde keine Sendung mit DPD versenden. Da ich mich bei der Lieferfirma beschwert habe, ist fraglich, ob sich zukünftig ihre Kunden verärgern, weil sie eine Sendung versuchen mit DPD anliefern zu lassen.

Meine Forderung an DPD: Die Telefonnummer des Zustellers beziehungsweise des zuständigen Disponenten ins Internet eingeben, wenn keine Zustellung erfolgt.