1630 Views | 08.04.2016 | 14:44 Uhr
geschrieben von Maren Fath-Krueger

mömax (Braunschweig)

Reklamationsbearbeitung

Ich habe am 07.03. ein Sofa bestellt. Leider hat es Webfehler. Die Spediteure haben diese fotografiert und mitgeteilt, dass sie dies an mömax weiterleiten werden.

Nachdem ich knapp zwei Wochen nichts von mömax gehört habe und telefonisch niemanden erreichen konnte, bin ich direkt in die Filliale. Dort wurde mitgeteilt, dass keine Bilder eingegangen seien und ich Ihnen diese nochmal zur Verfügung stellen solle. Meine Frage, warum sie diese denn nicht von Ihrem Spediteuer bekommen können, gab es keine Antwort. Es wurde einfach alles abgetippt, was auf dem Lieferschein stand auch bei der Spediton wurde nicht angerufen. Mömax würde sich melden.

Nach weiteren anderthalb Wochen, die ohne jegliche Meldung vergangen sind, bin ich erneut in die Filliale. Da ich mittlerweile ziemlich sauer war, wurde der "sogenannte" Abteilungsleiter gerufen, der ziemlich salopp und aus meiner Sicht nicht gerade kundenbeschwichtigend sondern eher dummverkaufend auf meine Verärgerung reagiert hat, gerufen. Die Bilder seien nicht da. Also habe ich Sie ihm gezeigt und in seinem Beisein an zwei verschiedenen Adressen, die mir genannt wurden erneut versandt. Wieder wurde auf meine Frage nicht eingegangen, warum ich als Kunde eigenlicht die Bilder beschaffen müsse, wenn es doch Ihr Spediteuer (Namen etc. war alles gegeben) war, der sie schon bei Anlieferung gemacht hatte.

Nun wurde mir ein Schriftstück an die Hand gegeben, aus dem hervorgeht, dass die Bilder gesandt wurden und ein Polsterer vorbeikommen würde, um sich das Sofa anzuschauen. 2 Tage später erhielt ich einen Anruf vom besagten Abteilungsleiter. Das Sofa sei in meiner Farbe nicht mehr lieferbar, aber ich solle vorbeikommen, er habe ännliche Stoffe vorliegen etc. Natürlich war ich sehr verärgert und habe dies auch klar zum Ausdruck gebracht. Dier Art und Weise wie vom dem Herrn mit dieser Verärgerung umgegangen wurde, war absolut stümperhaft. Statt zu beschwichtigen und sich zu entschuldigen, kam die Antwort "naja ich rufe sie ja an, um dies zu klären, regen Sie sich nicht auf etc. ". Unglaublich.

Während des Gesprächs stellte sich noch heraus, dass er die Reklamatiosnvorgänge verwechselt hat. Auch dafür keine Entschuldigung. Die Fotos seien immer noch nicht da und ich solle ihm nochmal die E-Mailadresse geben. Ca. 2 Minuten vorher, teilte er mit, dass er mir gerade eine E-Mail geschickt habe. Meine Nachfrage, dass er doch selbst die Fotos gesehen habe und warum der Polsterer denn nun Fotos bräuchte, wurde damit beantwortet, damit er das richtige Werkzeug mitbringe.

Nun bin also immer noch am Warten. Die Webfehler sind wie gesagt, nicht der eigentlich Grund meiner Verärgerung, sondern der aus meiner Sicht absolut delitanitische, saloppe und nicht kundenorientierte Art und Weise des Umgangs mit dem Kunden und dessen Reklamation.

Meine Forderung an mömax: Termin zur Polsterung

27.05.2016 | 21:35
von Maren Fath-Krueger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mömax hat sich erst nach meinem Anruf gemeldet. Ich bekomme ein neues Sofa. Dies dauerte etwa 6 weitere WoChen. Den Termin zur Auslieferung muss ich mit der Spedition selbst vereinbaren. Ursprünglich war geplant, dass ich von der Spedition aberufen werde. Ich würde kein Möbelstück bei Mömax keine Möbel mehr kaufen.