891 Views | 06.04.2016 | 15:10 Uhr
geschrieben von Evelyn

mömax (Würzburg)

Unprofessionell, unseriös, unfreundlich

Unprofessionelles Callcenter, versprochene Gutscheine werden nicht eingelöst, Hinhaltetaktik, keine Rückrufe und keine Klärung der Probleme.

Völlig unprofessionelles, unfreundliches, teilweise unseriöses Kunden-Callcenter!

Keiner hat eine Ahnung von irgendetwas. Täglich muss man mehreren Mitarbeitern immer wieder den ganzen Fall komplett erzählen, um die immer selbe Antwort zu bekommen "da kann ich Ihnen jetzt auch nicht helfen, rufen Sie bitte morgen nochmal an".

Was machen die eigentlich den ganzen Tag dort im Callcenter?

Es werden Gutscheine versprochen, die aber nicht eingelöst werden. Dann soll man als Kunde Beweisfotos von den Gutscheinen machen, diese hochladen und an Mömax schicken. Dabei sehen die doch im Kundenaccount wenn man sich für die Bonuscard angemeldelt hat und die Willkommensgutscheine verschickt wurden. Und vor allem haben die Gutscheine doch Codes. Alles unseriöse Hinhaltetaktik und Beschäftigungstherapie. Das ist mir in meinem ganzen Leben noch bei keinem Händler begegnet. Und es geht hier um Gutscheine von 250. - und bis zu 500. - Euros. Also keine Peanuts. Ich fühle mich arglistig getäuscht. Und gegenüber der Konkurrenz verschafft sich Mömax so unlauter Wettbewerbsvorteile.

Es werden Rückrufe mit Lösungen und Klärung der Sachlage versprochen, die niemals erfolgen. (z.B. von Frau St. am 24.03.2016, die jetzt abtaucht). Die halten einen extra so lange hin, bis die Frist für den Widerruf abgelaufen ist. Einfach nur unseriös.

Ich habe 7 Artikel im gesamtwert von knapp 700. - bestellt und direkt mit Karte bezahlt. Und keiner weiß Bescheid. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was für eine Katastrophe das erst sein wird, wenn die Ware dann endlich kommt. Und vor allem, wenn es dann Reklamationen gibt. Es funktioniert doch schon im Vorfeld alles nicht.

Sparen Sie sich den Ärger. Und glauben Sie um Himmels Willen nicht an verprochene Gutscheine! Das Geld werden Sie niemals sehen. Auch nicht beim Newsletter anmelden, für 10. -. Gutschein. Der Gutscheincode funktioniert später beim Bezahlen nicht. Sie müssen immer wieder anrufen, bekommen eine Gutschrift verprochen, die niemals erfolgt.

Ich erstatte beim Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz in Deutschland jetzt Anzeige wegen unlauteren Wettbewerbs gegen Mömax.

Noch gilt in Deutschland EU-Recht für den Internethandel. Wenn die österreichische Firma Mömax denkt sie kann das umgehen, dann wird sie jetzt eines Besseren belehrt.

Mir langt´s!

Meine Forderung an mömax: Einhalten von versprochen Gutscheinen und Rückrufen; Mindeststandard an Dienstleitstung

27.04.2016 | 16:41
von Evelyn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gar nichts ist gelöst.Im Gegenteil, es sind noch größere Probleme hinzugekommen. Die Ware kam 2 Wochen später als versprochen. Dann teilt die Spedition Freitagnachmittag einen Montagmorgentermin mit (wer kann bitte Freitagnachmittag für Montagmorgen noch Urlaub beantragen?). Terminverschiebung unmöglich, denn sie sind weder per Telefon erreichbar, noch antworten sie auf Mails. Ganz im Mömax-Stil also auch die Spedition.
Dann kommen zwei stark beschädigte Kisten. Und natürlich sind beide Schränke kaputt. Bei dem einen sind zwei Beine abgebrochen, bei dem anderen Glasscheiben kaputt. Das war mir schon klar, als ich die unprofessionelle Verpackung gesehen habe. So verpackt man Schaumstoffmatratzen, aber nicht komplett montierte Glasvitrinen!
Und die Spedition muss gewusst haben, dass die Ware kaputt ist. Das eine Paket stand ganz schief (weil der Schrank ja nur noch 2 Beine hatte) und das andere hatte ein riesengroßes Loch. Außerdem hört man ja, wenn eine Glasscheibe kaputt geht. Aber bei Mömax schickt man die Ware dann trotzdem dem dummen Kunden.
Und jetzt geht der Ärger ersts richtig los. Jetzt heißt es wieder tagelang mit dem unbrauchbaren Callcenter von Mömax telefonieren. Und sich ewig hinhalten lassen. Die meinten eben doch rotzfrech, die kaputte Ware wird erst dann abgeholt, wenn die neuen Schränke geliefert werden.
Super, und ich hab dann nochmal 5 Wochen hier zwei halboffene Riesenkisten und den ganzen Verpackungskram im Weg stehen. Und kann mich jedes Mal wenn ich daran vorbeigehe über Mömax ärgern.
Schlimm genug, dass die Lieferzeit fast doppelt so lang war wie versprochen. Dann ist die Ware kaputt und ich kann hier nochmal 5 Wochen aus Umzugskisten leben. Dazu steht dann noch die kaputte Ware rum?
Und als ich vorhin fragte. warum mein Gutschein immernoch nicht eingelöst wurde kam die klassische Mömax-Antwort: "Da kann ich Ihnen leider auch nichts dazu sagen. "
Ich kann nur allen geprellten Mömax-Kunden den Rat geben, den ganzen Ärger in einer Mail an folgende E-Mails zu schicken: t.saliger spider monkey lutz-marketing.at und an
ehj spider monkey moemax.at (beide Pressecenter XXL und Mömaxgruppe in Österreich).
Die werden mir bestimmt nicht antworten, so unseriös wie das dort alles läuft.
Aber je mehr verärgere Kunden schreiben, desto weniger können die Chefs einfach wegschauen.
Außerdem habe ich den beiden geschrieben, dass ich Anzeige bei der Wettbewerbszentrale wegen unlauteren Wettbewerbs durch nicht eingelöste Gutscheine erstatte.
Und das sollten alle tun. Hier die E-Mail:
mail spider monkey wettbewerbszentrale.de.
Und ansonsten besser gar nicht erst dort bestellen.
Noch ein Hammer zum Schluss:
Ich habe der unfähigen Callcentermaus vorhin das versprechen abgerungen, dass ich noch heute Bescheid bekomme, was nun wann mit den kaputten Schränken passiert. Sie meinte dann, es käme noch heute eine Mail vom Kundenservice (das wort Service ist der Hohn). Und stellt euch vor was kommt? Eine E-Mail in der es heißt " Sie hatten ja sicherlich schon viel Spaß mit ihren neuen Möbeln, bitte beteiligen Sie isch doch an unserer Umfrage. "
Wie zynisch ist das denn, wenn man komplett zerstörte Ware bekommen hat?
Und das war dann also die verprochen Mail des Kundenservice.
Es ist unfassbar!