1395 Views | 10.02.2016 | 19:43 Uhr
geschrieben von K. Seibel

mömax (Wiesbaden)

Was acht (!) Monteure alles schaffen

Gestern wurde ein Schlafzimmer und Wohnzimmermöbel von Monteuren der Firma Mömax bei meiner Tochter montiert. Sage und schreibe acht Monteure waren da, nicht alle gleichzeitig, sondern es gab ein Kommen und Gehen. Den ganzen Tag bis Einbruch der Dunkelheit.

Am nächsten Tag haben wir bei Tageslicht begutachtet, was acht Monteure so alles schaffen:

Zwei frisch gestrichene Wände müssen neu gestrichen werden, weil dicke schwarze Streifen sie verzieren.

Das Brett an der oberen Seite des Schlafzimmerschranks ist falsch herum montiert, weshalb es an den Seiten übersteht und in der Mitte durchhängt.

LEDs sind NICHT in den dafür vorgesehenen Vertiefungen montiert, sondern auf der gegenüberliegenden Seite, an einer Stelle fehlen die LEDs ganz.

An der Frontseite des Schlafzimmerschranks ist ein Fingernagelgroßes Stück Furnier abgeplatzt, sodass der helle Press-Span in der dunklen Oberfläche gut zur Geltung kommt.

Eine Schublade, die nicht richtig zusammengesetzt ist, und Kratzer auf den Oberflächen runden das Bild ab.

Mir wäre EIN kompetenter Monteur lieber gewesen, als die vielen, von denen offensichtlich keiner sein Handwerk ordentlich beherrscht. Mal sehen, was der Mann von Mömax sagt, der sich nächste Woche um unsere Beschwerde kümmern soll. Ein ganzes Wochenende, an dem man sich vorgenommen hat, Schränke einzuräumen, ist auf jeden Fall schon ganz verloren.

Meine Forderung an mömax: Ersatz beschädigter Teile, Preisreduzierung wegen erheblicher eigener Aufwände (zB neu streichen.)

17.02.2016 | 20:03
von K. Seibel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der angekündigte Besuch eines Mitarbeiters von Mömax hat nicht stattgefunden. Nach erneutem Nachhaken sollten wir die Schäden per Fotos und Mail zusenden. Bis jetzt steht nur das Versprechen im Raum, sie zu beheben, aber passiert ist bisher noch nichts.

27.03.2016 | 19:13
von K. Seibel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einige beschädigte Teile wurden inzwischen ersetzt. Eine endgültige Einigung über eine Preisreduzierung steht noch aus.