Startseite > Germanwings > Beschwerde-Nr.: 68590 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Heute ist meiner Frau (Ialienerin) etwas Unglaubliches geschehen.

Sie mußte mit unserem 11-jährigen Sohn von Venedig nach Hamburg mit Germanwings fliegen. Das Reisebüro hatte bei der Erstellung des Ticket den Nachnamen meiner Frau mit meinem Nachnamen verwechselt. Auf Ihrem Ticket stand damit statt ihres Nachnamens mein Nachname.

Der Junge trägt aber meinen Nachnamen, so daß es evident war, daß es sich um einen Fehler handelte. Außerdem steht in seinem Kinderausweis der Name beider Eltern.

Das Bodenpersonal stellte auf stur und hat meine Frau gezwungen, ein neues Ticket zu lösen, wenn sie fliegen wollte. Auch am Ticketschalter wurde sie nicht darauf hingewiesen, daß sie eine einfache Namensänderung auf dem Ticket bewirken konnte.

Stzattdessen wurde sie gezwungen, für 311 Euro ein neues Ticket zu lösen. Da der Flug in 20 Minuten abflog, hatte meine Frau keine andere Wahl, als sich dem Druck zu beugen.

Dabei hatte das Bodenpersonal geradezu sadistische Züge und machte meine Frau vor anderen Personen lächerlich: "Sie könnten eine ganz andere Person sein" etc. etc.

Ein abscheuliches Erlebnis. Als meine Frau in Hamburg ankam, war sie immer noch vollkommen außer sich. Der moralische Schaden wiegt weit schwerer als die Kosten des zu unrecht ausgestellten zweiten Tickets.





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!