Von MeinEinkauf beantwortete Beschwerde. | 417 Views | 10.08.2015 | 12:20 Uhr
geschrieben von Sandra Oser

MeinEinkauf AG (St. Gallen)

Schweinerei von Mein Einkauf

Habe diverse Sendungen durch mein Einkauf laufen lasen. Bis diverse Reklamationen von Lieferanten kamen welche mit der Retournierung nicht zufrieden waren. Mein Einkauf hat Verzollung für mich erledigt sowie die Retournierung. Pro Sendung zahlte ich 9.90 sowie nochmals für die Retournierung 9.90 plus die Postportokosten bis nach St. Gallen. Nun kommen Sie mit einer alten Rechnung, dass ich nicht einbezahllt habe für eine Rücksendung. Aber die Postquittungen liegen vor. Zudem soll ich noch irgndwelche Postportokosten bezahlen. Die sind in den 9.90 für Rücklieferung miteinbegriffen. >Zudem wurden mir immer 14.90 für die Einfuhr berechnet anstatt 9.90 wenn man die Sendung als neue anmeldet.

Ich rate niemandem über mein Einkauf Sendungen laufen zu lassen. Es kommt viel billiger die Ware direkt in die Schweiz zu liefern. Die wollen nur Geld

Meine Forderung an MeinEinkauf AG: 100. -- für meine Unkosten plus die Stornierung der Rechnung

11.08.2015 | 12:33
Firmen-Antwort von: MeinEinkauf AG
Abteilung: Kundensupport

Für eine Retoure inklusive Rückverzollung und Weiterversand an den deutschen Händler berechnen wir gemäss Preisliste auf unserer Website CHF 9.90 pro Artikel (zum besagten Zeitpunkt pro Paket) zuzüglich alle anfallenden Portokosten innerhalb Deutschland.

Um die Anmeldung der Retoure beispielsweise auf Amazon sowie den Download der Retourelabels muss sich der Kunde stets selbst kümmern, da wir keinerlei Zugriffe auf die Onlineshopping-Konten haben.

Die von unserem Kunde genannten Probleme, welche manche Händler mit der Retoure hatten, haben mit der Abwicklung durch MeinEinkauf nichts zu tun. Vielmehr gibt es Waren, die generell von Händlern nicht zurückgenommen werden, weshalb diese auch keine Retouremöglichkeit auf Amazon angeben. Weiterhin wurden Retouren mehrfach nicht an den Händler avisiert. Bei einigen Händlern war auch die Retourequote, selbst bei Kleinstartikeln, insgesamt sehr hoch. Hier steht es Händlern frei, den Kunden weiter zu beliefern.

11.08.2015 | 12:42
von Sandra Oser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In den AGB steht klar und deutlich für Rücksendungen 9.90 plus Inlandpostportokosten. Habe noch nie Postportokosten nach Deutschland zahlen müssen und hatte doch unzählig Sedungen

14.08.2015 | 12:46

21.08.2015 | 13:09