Durch Coop endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 60 Views | 01.08.2015 | 09:47 Uhr
geschrieben von Kurt Baggenstoss

Coop Genossenschaft (Basel)

Weinpreise Euroraum

Die coop Weinpreise für Wein aus dem Euroraum sind nicht an den neuen Eurokurs angepasst worden, sondern teilweise sogar gestiegen. Meine Anfrage dazu blieb durch coop unbeantwortet.

Es ist schon eine Frechheit wie wir Kunden durch coop abgezockt werden. Es gibt nur einen Weg. Der heisst: Kein Wein mehr im coop kaufen bis die Preise angepasst sind.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Coop Genossenschaft: Weinpreise an Eurokurs anpassen


 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (3)


08.08.2015 | 10:32
von Kurt Baggenstoss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie immer bei coop: Keine Reaktion, keine Kontaktaufnahme und nicht einmal eine Information, dass die Reklamation angekommen ist. Typisch coop-systematik: keine Antwort an unsere nervigen Noch-Kunden!


12.09.2015 | 10:52
von Kurt Baggenstoss endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort und die Euro-Weinpreise sind immer noch die gleichen oder sogar gestiegen. Da gibt es nur eines: COOP boykotieren und den Wein bei anderen Anbietern kaufen.


21.09.2015 | 16:10
von ReclaBoxler-7222003 | Regelverstoß melden
6.80 Franken: Bio-Olivenöl, als der Euro 1.60 Franken kostete.
9.80 Franken: Bio-Olivenöl, als der Euro 1.08 Franken kostete.

Dazwischen liegen weniger als 3 Jahre. Preissteigerung: 44 Prozent - im Verkaufspreis. Im selben Zeitraum ist zudem der Umrechnungskurs und damit auch der Einkaufspreis um 48 Prozent gefallen (Herkunft des Öls: Griechenland. Also: Euro-Preis. Und die Griechen bekommen nicht mehr Euro für ihr Öl, wie in diversen Berichten dokumentiert).

44 Prozent mehr im Verkaufspreis,
48 Prozent weniger im Einkaufspreis. .. das lohnt sich:

6.80 bei 1: 1,60 umgerechnet ergibt 4.25 Euro.
9.80 bei 1: 1.08 umgerechnet ergibt 9.07 Euro.

Egal, wie viel oder wenig Gewinn der Schweizer Großverteiler damals aufgeschlagen hat; heute sind es 4.82 Franken mehr - pro Flasche!

Muss man mehr sagen?

Ob Wein oder Öl: Der Schweizer Detailhandel schadet sich immens durch die Verweigerung der Weitergabe reiner Kursgewinne an die Kunden. Denn wer anfängt, im Ausland einzukaufen, wird dies mehr und mehr tun und auch weiterempfehlen. Schon knapp jenseits der Grenze findet man ausgezeichnetes, kalt gepresstes Bio-Olivenöl auch für unter 4 Euro, und wenn man schon mal hinfährt. ..



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!