Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 548 Views | 27.06.2014 | 12:19 Uhr
geschrieben von Manfred Mariette

bravofly (Chiasso)

Flugbuchung für Minderjährigen laut Angaben des Callcenters

Bestell-/Kundennummer: 269140164

Ende Juli fliegt mein minderjähriger Sohn von Düsseldorf in die USA. Da wir in Kufstein wohnen, möchten wir München nach Düsseldorf fliegen. Ich habe dazu, laut Anweisung des CallCenters von Bravofly, mich mit meinem Namen in deren Buchungssystem angemeldet und unter der Rubrik -Besondere Erfordernisse für den Flug- angegeben, dass die Buchung für meinen Sohn ist. In dem Punkt Passagiername habe ich auch den Namen meines Sohnes eingetragen. Alles so, wie es mir der freundliche Herr in der Hotline (Nummer: 01805892040) mitgeteilt hat.

SCHLAGWORTE

Nun haben wir aber eine Bestätigung erhalten, in der meinem Sohn für die Buchung gedankt wird und ich als Passagier eingetragen bin. Also genau verkehrt herum. Den Text unter Besondere Erfordernisse dürfte wohl kein Mensch gelesen haben, was irgendwie auch nicht verwundert, da aus einer von mir neuerlich angeforderten Bestätigung, die wieder falsch war, hervorgeht, dass die Bestätigungen durch Italiener bearbeitet werden, die dem Anschein nach der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Jetzt haben wir ein eTicket mit falschem Namen, für das keiner verantwortlich sein will.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an bravofly: Ein richtiges, auf dem Namen meines Sohnes ausgestelltes eTicket, wie es mir durch die Hotline versprochen wurde


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (1)


28.06.2014 | 18:12
von Manfred Mariette gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Dame von Bravofly hat sich nun bei mir telefonisch gemeldet und nochmal nachgefragt, warum ich auf meinem Namen gebucht habe und bei "Besondere Erfordernisse" den Namen meines Sohnes angegeben habe. Ich habe ihr nochmal erklärt, dass dies die Anweisung einer Ihrer Kollegen aus der Serviceline war, um überhaupt für eine minderjährige Person eine Buchnung tätigen zu können. Daraufhin meinte sie, sie werde das nochmals abklären und mich nochmal zurück rufen. zurückgerufen hat sie zwar nicht (bis jetzt). uns wurde aber über das Reservierungssystem von bravofly eine neue Reservierung mit dem richtigen Namen jetzt, dem meines Sohnes, zugesandt.

Somit ist der Fall für uns bis jetzt erledigt und wir hoffen, dass wir am Tag der Reise nicht doch noch eine böse Überraschung erleben.


28.06.2014 | 18:12
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!