1 View | 24.05.2021 | 22:36 Uhr
geschrieben von Erwin Granzeuer

Zurbrüggen Wohnzentrum GmbH (Unna)

Reklamation

Bestell-/Kundennummer: 180573520 (Kaufvertrags Nr.)

Am 23.02.2021 wurde uns ein Schlafzimmerschrank (und ein Polsterbett) geliefert und aufgebaut.

Weil die Schrankschiebetüren nicht richtig schlossen, hat der Monteur versucht die Fransen an den seitlichen Staubleisten zu kürzen, die dann größtenteils völlig zu kurz und unregelmäßig geraten sind.

Dadurch gelangt Staub in den Schrank, was ja eigentlich vermieden werden soll und die Türen schließen immer noch nicht richtig!

Außerdem wurde eine Türpaneele verkehrt herum eingesetzt, sodass zwei Chromleisten übereinander liegen, die dann am oberen Abschluss fehlt!

Leider wurde der Monteur zum Ende der Aufbauarbeiten (es gehörte ja auch noch das verstellbare Polsterbett dazu, was noch erklärt werden musste) aus Zeitgründen ziemlich hektisch, sodass uns die Zeit zu einer sofortigen, genauen Kontrolle fehlte.

Unsere Reklamation nahmen wir sofort am folgenden Tag vor.

Nach drei Monaten (!) - am 6. Mai- sollte endlich unsere Reklamation

behoben werden!

Der Monteur vom Kundendienst hatte sich zwischen 7.45 und 13 Uhr angekündigt, traf aber um 13.20 Uhr ein und äußerte sich gleich bei Ankunft (ohne den Kleiderschrank vorher gesehen zu haben) die falsche Leiste dabei zu haben?

Außerdem sei er unter Zeitdruck und könnte auch die Paneele an der Schiebetür/ Kleiderschrank nicht abändern!

Er machte Fotos von unseren Beanstandungen und vertröstete uns auf einen neuen Termin, was uns erst einmal ziemlich sprachlos zurückließ!

Im Nachhinein sind wir ziemlich verärgert über die Firma Zurbrüggen und würden keine Weiterempfehlung aussprechen!

Meine Forderung an Zurbrüggen Wohnzentrum GmbH: Entschuldigung und Entschädigung für die lange Wartezeit.