Von Mister Spex beantwortete Beschwerde. | 1390 Views | 12.04.2015 | 18:53 Uhr
geschrieben von F. Kalay

Mister Spex GmbH (Berlin)

Unberechtigte Mahnungen der Firma bfs + Inkassofirma

Bestell-/Kundennummer: VR1500056757

Guten Tag,

seit Monaten bekommt die Firma Mr. Spex es nicht auf die Reihe mir die Firma Bfs vom Hals zu halten obwohl der Fehler nachweislich bei Mr. Spex liegt. Ich habe für meinen Ehemann und für mich Brillen bestellt. Dazu haben wir auch Sehtests gekauft und gleich an bis überwiesen. Die 9,90€ für den Sehtest sollten wir später von der jeweiligen Brillenrechnung einfach abziehen, da diese mit den Brillen verrechnet werden. Das taten wir auch. Es folgte die erste Mahnung per E-Mail, am selben Tag die 2. Mahnung per Post von der Firma bfs finance service. Die Mahnungen betrafen erst nur meinen Mann, kurz darauf haben die auch mich gemahnt. Ich nahm Kontakt zu Mr Spex auf, via Email. Alles also nachweisbar. Mr Spex entschuldigte sich und wollte sich um die Auflösung der Mahnverfahren kümmern. 15€ Gutschrift sollte ich ebenfalls als Entschädigung erhalten. Vom Mahnverfahren meines Mannes hab ich nichts mehr gehört. Ich selbst erhielt jedoch weiterhin Mahnungen. Also rief ich diesmal Mr Spex an.

Die Dame versuchte sich erst rauszureden. Ich solle mich doch an bfs Wenden, Mr Spex könne da nichts machen. Mr Spex jedoch war der Verkäufer meiner Brillen und Mr Spex teilte mir mit, dass ich die 9,90€ in Abzug bringen soll. Naja, plötzlich wollte sie sich doch kümmern, da ich natürlich hartnäckig blieb. Wieder einige Zeit Ruhe gehabt. Nun erhalte ich ein Schreiben von einer Inkasso Firma. Die Forderung beträgt inzwischen 41,92€. Der Firma Bfs habe ich zuvor eine Email mit dem Email Verlauf mit Mr Spex geschickt. Nun also gleich Inkasso, keine weitere Stellungnahme. Keine Antwort auf meine E-Mail! Mr Spex versucht sich zu entziehen, weil sie ganz einfach die Forderungen abtreten. Bisher kamen immer nur leere Versprechungen. Keiner rief mich von Mr Spex an um mir den Sachstand zu erläutern. Das nenne ich wirklich schlechten Service! stattdessen werde ich weiter gemahnt und erhalte sogar ein schreiben einer Inkasso Firma obwohl alles schriftlich somit nachweislich vorliegt. Bfs sowie Mr sie informiert sind und ich auf Anweisung von Mr Spex gehandelt habe. Mahnungen bei meinem Mann wurden komischer Weise eingestellt. Nachweise werden Anwalt und Verbraucherschutzzentraleweitergeben, wenn keine schriftliche Erledigungsmitteilung an mich und an die mich mahnenden Firmen, verschickt werden.

Meine Forderung an Mister Spex GmbH: Stornierung der Forderungen gegen mich durch bfs bzw. infoscore, Schriftl. Erledigungsmitteilung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
09.06.2015 | 14:58
Firmen-Antwort von: Mister Spex GmbH
Abteilung: PR

obwohl die Beschwerde schon etwas länger zurückliegt, würde wir uns hier trotzdem noch einmal gerne zu äußern.

Erst einmal tut es uns leid, dass Sie so viele Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung bei Mister Spex hatten. Wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen, dass das Problem nicht umgehend von uns behoben wurde. Wir nehmen uns Ihr Feedback sehr zu Herzen und arbeiten mit Hochdruck daran, unsere gewohnt schnellen Service zu gewährleisten, sodass Probleme dieser Art nicht erneut auftreten.

Wie Sie bereits per E-Mail von unserem Kundenservice informiert wurden, haben wir uns um die Auflösung des Mahnverfahrens gekümmert. Sie werden somit weder von uns noch von der Firma BFS finance Mahnungen erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Mister Spex Team