Durch Travelgenio gelöste Beschwerde. | 638 Views | 11.12.2014 | 14:52 Uhr

Travelgenio (Madrid)

Kundenservice mangelhaft / Flüge werden falsch gebucht

Bestell-/Kundennummer: 46P38G

Über Travelgenio.com habe ich einen Flug nach Bali gebucht.

Bei der Buchung habe ich leider meinen Namen mit Umlaut angegeben, deshalb wurde das Ticket auf einen falschen Namen gebucht (Beispiel: Richtig: Müller bzw. MUELLER, Ticket ist nun ausgestellt auf: MULLER).

Vor mehreren Wochen habe ich Travelgenio.com gebeten, meinen Namen zu korrigieren. Dies würde 30 Euro Gebühr bei Travelgenio und 25 Euro Gebühr bei der Fluggesellschaft (Finnair) kosten. Ich habe die Übernahme dieser Kosten zugesagt. Passiert ist leider immernoch nichts.

Nun bekam ich zusätzlich die Mitteilung, dass mein Flug von Singapur nach Bali verlegt wurde. Abflug wäre nun um 02.30 Uhr.

Ich habe darauf hingewiesen, dass meine Ankunft in Singapur jedoch erst um 16.40 Uhr an diesem Tag ist (so dass ich diesen Flug gar nicht antreten könnte) und darum gebeten, einen anderen Anschlussflug zu finden, so gegen 18.30 Uhr, wie es ursprünglich bei der Buchung auch geplant war.

Auch hierzu meldet sich Travelgenio.com nicht mehr.

Bei Anrufen bei der Hotline wird man entweder aus der Warteschleife geworfen oder durch einen nur schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter (Firma sitzt in Spanien) abgewimmelt, ohne dass irgendetwas organisiert wurde.

Meine Forderung an Travelgenio: Schnelle Regulierung der Flugverbindung und der Namensänderung

17.12.2014 | 18:55
von ReclaBoxler-9438771 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem hat sich jetzt verlagert. Eventuell poste ich eine neue Beschwerde.

17.12.2014 | 18:55

05.02.2015 | 21:32
von ReclaBoxler-9438771 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her jetzt Geld zurückbekommen. Sind also keine Betrüger! Nur etwas schwerfällig.
Tipp: Ein Posting auf deren Facebook-Seite!