1065 Views | 02.09.2014 | 14:43 Uhr
geschrieben von Gudrun Stahn-Wolf

ikea.com (Hofheim)

Mit fast neuem Poäng zusammengebrochen

Bestell-/Kundennummer: Bestellung Nr. 532573356 vom 22.03.14

Seit fast zwanzig Jahren bin ich überzeugte Poäng-Userin und habe noch immer meine allerersten beiden Poäng-Sessel im täglichen Gebrauch. Somit habe ich auch nicht lange überlegt, als nun eine Erweiterung der Auswahl meiner Sitzgelegenheiten anstand und mich ohne Zögern wieder für einen Poäng entschieden.

Zunächst war ich auch recht zufrieden mit meiner Wahl und freute mich über den mir schon seit Jahren vertrauten Sitzkomfort. So dachte ich auch an nichts Böses, als ich meiner Freundin meine neueste Errungenschaft präsentieren wollte und sie zum Probesitzen einlud...glücklicherweise ist sie sehr reaktionsschnell und hat sich gut abfangen können, als sie pfeilschnell und ohne Vorwarnung beim Zurücklehnen in den Sessel nach hinten durchschlug und ihr Kopf die Glasplatte des hinter dem Sessel stehenden Regals nur um wenige Millimeter verfehlte.

Auch wenn mein Vertrauen in dieses Möbel ziemlich dahin ist, zumal ich jetzt festgestellt habe, dass auch auf ikea-Möbeln inzwischen "made in China" steht, wäre mir doch sehr an einem neuwertigen Ersatz für das zerstörte Teil gelegen. Ausserdem hat meine Freundin meines Erachtens für den erlittenen Schreck und die davongetragenen blauen Flecken ein wie auch immer geartetes Schmerzensgeld verdient, um das ich Sie hiermit gleichfalls bitte.

Meine Forderung an ikea.com: Erstattung des Neupreises zuzügl. Aufwandsentschädigung