Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 2479 Views | 20.06.2014 | 15:02 Uhr
geschrieben von Richard Hunger

Home24.de (Berlin)

Nie wieder Home24

Einen dermaßen schlechten Service wie von Home24 habe mein ganzes Leben noch nicht erlebt.

Habe diverse Möbel bei dieser Firma online bestellt. Unter anderem ein Ecksofa. Als die Möbel geliefert wurden, erhielt ich doch tatsächlich 2x den Longchair, dafür den zweiten Teil des Sofas nicht. Nach Dutzenden von E-mails erhielt ich immer noch keine Antwort über den Verbleib des restlichen Sofas. Telefonisch kann man diese Firma weder in der Schweiz noch in Deutschland erreichen. Trotz umfangreichen Recherchen ist es mir nicht gelungen, eine Tel. Nr. ausfindig zu machen.

Die erste Antwort erhielt ich nach vier Tagen, nachdem ich vom Rückgaberecht des falsch gelieferten Sofas Gebrauch machte. Dieser Storno wurde zwar akzeptiert, aber wann dieses nicht sehr kleine Möbel, das immer noch originalverpackt in meinem Wohnzimmer liegt, abgeholt wird und wie, weiß ich nach 7 Tagen immer noch nicht.

Beim Schrank, den ich geliefert erhielt, gab es doch tatsächlich verschieden farbige Teile. Habe den trotzdem zusammengebaut. Brauchte ja dringend einen Schrank, weil ich die ganze Wohnung neu einrichten muss (Trennung mit Frau).

Auf das bestellte Box Spring Bett warte ich nunmehr seit 5 Wochen und langsam bezweifle ich, ob ich es überhaupt erhalte. Schlafe zurzeit auf einer kleinen Matratze auf dem Boden.

Leider war jedes investierte Geld in diese Firma eine reine Katastrophe. Im Moment bin ich am verzweifeln und weiß nicht, wie ich gegen diese Firma vorgehen kann. Ich brauche dringend Möbel und erhalte von Home24 keine Antwort. Alleine gestern und heute habe ich zehn E-mails gesandt, aber nicht eine einzige Reaktion erhalten.

Leider muss ich davon ausgehen, dass mein Geld verloren ist. Ich werde auf jeden Fall juristisch vorgehen müssen. Dürfte aber aus der Schweiz gegen eine deutsche Firma nicht einfach werden.

Richard

Meine Forderung an Home24.de: Rückerstattung des Kaufpreises Sofa oder Ersatz

16.07.2014 | 13:35
von Richard Hunger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar durfte ich jetzt mein Bett in Empfang nehmen aber immer noch steht das falsch gelieferte Einzelteil des Sofas, originalverpackt in meinem Wohnzimmer. Ein sogenannter Verkaufsleiter hat mich am Tag nach meiner Beschwerde in reclabox angerufen und mir versprochen das falsch gelieferte Teil abholen zu lassen und gleichzeitig das ganze Sofa zu liefern. Lieferzeit max. 3 Wochen. Diese 3 Wochen sind nunmehr vergangen und auch nach mehrmaligen Versuchen per E- Mail Kontakt aufzunehmen, erhalte ich noch nicht mal eine Antwort. Telefonischer Kontakt ist nach wie vor auch nicht möglich.
Ich würde gerne ganz zurück treten von diesem Geschäft und ein Sofa in der Region kaufen, damit meine Wohnung endlich eingerichtet ist. Aber was soll ich mit diesem grossen Einzelteil anstellen? Wohin damit? Es wird ja nicht mal abgeholt. Nach wie vor: katastrophaler Service.
Richard Hunger

16.07.2014 | 22:27
von Richard Hunger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.07.2014 | 12:42
von Richard Hunger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich bereits meine Rechtsschutzversicherung informiert habe, ging alles sehr schnell. Innerhalb von einer Woche wurde mir nun das ganze Sofa geliefert und das falsche Stück wieder mitgenommen. Meine Wohnung ist nun definitiv fertig eingerichtet. Freude herrscht.
Richard