Durch ikea.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 515 Views | 04.01.2014 | 20:13 Uhr
geschrieben von E. H.

ikea.com (Hofheim)

Ware am 13. Dezember bestellt, bis zum 4. Januar noch nicht da.

Der IKEA-Onlineshop www.ikea.com lässt meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig.

Man kann nur per Nachnahme zahlen (hä, in welchem Jahrhundert leben die denn?), dabei ist auch nicht klar ersichtlich, ob auf den Kunden Zusatzkosten zukommen. Nach langer Recherche in Foren usw. glaube ich zu wissen, dass dem nicht so ist.

Außerdem sind viele Artikel nicht online bestellbar.

Was aber gar nicht geht, ist eine Lieferdauer von inzwischen fast einem Monat! In der Zeit schaffen es Händler aus China, mir ihre Ware von dort mit kostenlosen Versand zuzusenden!

Die Kundenbetreuung hat auch eine Woche für eine Antwort gebraucht. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich noch eine Woche warten muss und die Ware das Zentrallager noch nicht verlassen hat. Wer schläft denn da?

Meine Forderung an ikea.com: Zeitgemäßer Onlineshop mit zeitgemäßen Bezahlmöglichkeiten und Lieferfristen. Meine Ware.

05.01.2014 | 09:10
von E. H.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

05.01.2014 | 09:33
von E. H. | Regelverstoß melden
"Lieber ReclaBoxler,

nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-72034) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, Sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.

Wir bedauern dies sehr, hoffen aber, dass die Firma/Institution Ihre Beschwerde trotzdem lesen wird und es zu einer positiven Lösung Ihrer Beschwerde kommt.

Hilfreich ist aber, wenn Sie selbst die Firma/Instituion darüber informieren, dass Sie eine Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht haben. "

Nö, da informiere ich gar nix. Es ist schließlich der Ruf dieses Unternehmens, der leidet. Kann mir ja egal sein, wenn deren Arroganz es nicht zuläßt, Kundenkritik wahrzunehmen.

von E. H. | Regelverstoß melden
Die Ware ist inzwischen eingetroffen. Lieferzeit, Verpackung, Auswahl und Bedienmöglichkeit des Onlineshops sind aber nach wie vor stark verbesserungswürdig. Schließlich handelt es sich nicht um einen drittklassigen eBay-Händler sondern um IKEA! Da erwartet man einfach eine gewisse Professionalität, welche hier nicht gegeben ist. Deshalb ist die Beschwerde für mich nicht gelöst.

von E. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.01.2014 | 18:16
von E. H. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst