Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 405 Views | 19.09.2013 | 08:56 Uhr
geschrieben von S. B.

Delticom AG (Hannover)

Keine brauchbaren Info / Lieferangaben

Bestell-/Kundennummer: RD 17190225

Am 9.9.13 wurden bei der Tochterfirma der Delticom (autoteile-meile.ch) zwei Stück Fahrwerksfedern bestellt. Bei der Bestellung war die Verfügbarkeit auf Grün mit dem Hinweis "sofort verfügbar".

Da wir die Teile für einen Kunden brauchten, wurde die Zahlung sofort veranlasst. Delticom konnte die Summe am nächsten Tag verbuchen (10.9.13). Gemäß Info sollte sofort nach Zahlungseingang mit der Bearbeitung angefangen werden.

Bis zum 16.9. ging gar nichts. Aufgrund keinerlei Bewegungen wurden wir aktiv und baten um den "Callback"-Service. Als dieser Anruf am 16.9. am Nachmittag von Delticom getätigt wurde, wurde ihrerseits nur zwei Mal aufläutet lassen. In so kurzer Zeit kann kein Mensch, der arbeitet, sein Handy zur Hand haben.

Also wurde die Service Rufnummer angerufen und nach dem Verbleib der Ware gefragt. Die unhöfliche MA hat dann kurz und bündig abgewimmelt: sie könne nichts sagen, sie leite es weiter, in den nächsten Tagen werde sich jemand melden. Somit standen wir ohne brauchbare Auskunft vor unserem Kunden, der dieser Aussage kein Glauben schenkte, weil im Internet für jederman einsehbar die Ersatzteile als "sofort verfügbar" angeboten werden.

Also, erneutes Mail, am 16. /17./18. und heute 19.9.

Fakt ist: bis heute werden die Teile als "sofort verfügbar" angeboten. Delticom schweigt, warum sie trotz sofortiger Zahlung (10.9.13) die Ware, Stand heute 19.9 / 08:30, immer noch nicht versendet hat. Information, wann die Ware versendet wird, haben wir keine. Was wir nun unserem Kunden mitteilen sollen/können, wissen wir auch nicht.

Meine Forderung an Delticom AG: Sofortige Zustellung der Ware / Eilzustellung

23.09.2013 | 13:01
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie nicht mit den Leistungen unseres Kundenservices zufrieden waren und verstehen gut, dass Sie als treuer Kunde angesichts der längeren Ausführungszeit Ihres Auftrages verärgert sind.

Ihre Kundenmeinung ist uns sehr wichtig, denn wir selbst stellen höchste Ansprüche an uns und arbeiten täglich daran, immer noch ein Stück besser zu werden. Wir werden diese Beschwerde sowohl mit unseren Service-Mitarbeitern als auch mit dem verantwortlichen Logistikteam auswerten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen,

Beschwerdemanagement