Durch Travelgenio gelöste Beschwerde. | 108 Views | 22.09.2018 | 11:34 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4619111

Travelgenio (Madrid)

Zahlt nicht zurück!

Bestell-/Kundennummer: XXBIPS

Die Firma bietet an, durch Sofort-Überweisung zu zahlen, das habe ich getan. Dann kam eine E-Mail, die Zahlung sei "durch meine Bank verweigert worden", ok schon mal komisch, dann habe ich die Zahlung anhand der Beschreibung in der E-Mail vorgenommen, nur um bei den Bankumsätzen festzustellen, dass zwei Mal überwiesen wurde, die erste Zahlung also durchgegangen war.

Ich habe mich beim Kundendienst umgehend gemeldet, mir wurde eine Rückerstattung telefonisch versprochen "spätestens in 3 Arbeitstagen", nach 2 Wochen noch immer nichts, und die Firma weist ja ihre Angestellten an, ihre Namen nicht zu nennen, sodass man sich auch nicht auf Gespräche beziehen kann.

Seitdem versuche ich telefonisch durchzukommen, keine Chance.

Meine Forderung an Travelgenio: Volle Rückerstattung des doppelt gezahlten Flugtickets

29.09.2018 | 13:15
von ReclaBoxler-4619111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Travelgenio hat reagiert, per Email, und die ausstehende Zahlung nochmals versprochen, dabei die Verzögerung mit der Tatsache begründet, dass eine Sofortüberweisung meinersteits vorlag. Das ist natürlich fadenscheinig, vor allem weil das Zurückbehalten des zuviel überwiesenen Betrages juristisch gesehen eine Unterschlagung darstellt, weswegen ich der Firma auch rechtliche Schritte angekündigt habe.

28.10.2018 | 09:26
von ReclaBoxler-4619111 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
The company finally paid back in full, thank you for your support