440 Views | 14.12.2017 | 22:02 Uhr
geschrieben von Marc Spiegel

Travelgenio (Madrid)

Travelgenio - kassieren, aber nicht reagieren

Nach mehrmaligem Beschweren, dass es nicht sein kann, dass man als zahlender Kunde einfach weitergeleitet wird, einfach aufgelegt.

Nachdem ich mitbekommen hatte, dass nun auch NIKI seinen Flugbetrieb eingestellt hatte, wand ich mich telefonisch an meinen Reiseveranstalter Travelgenio. Der spanische Mitarbeiter verwies mich direkt auf NIKI, nachdem ich ihm meinen Fall geschildert hatte und ich wissen wollte wie man mit meinen zwei Buchungen umgeht. Kassiert wurde ja bereits (1 x 305.52 und einmal 1 x 53.13)! Da ich aus der Hoitellerie komme, sind mir diese Verhaltensmuster sehr bekannt und ich wies den Mitarbeiter (R.) freundlich, aber bestimmend darauf hin, dass genau ebenfalls auf der Seite von NIKI steht. Bitte wenden Sie sich an den Reiseveranstalter und er meinte, bitte wenden Sie sich an die Fluggesellschaft. Man erkennt schnell den Serevicegedanken von Travelgenio.

Der Mitarbeiter musste mich in die Warteschleifen stellen, um sich weitere Argumente bei seinem Supervisor abzuholen. Nach drei Minuten in der Schleife haben dann auch diese Mitarbeiter auf der NIKI Seite gesehen, was da steht. Doof, kann aber passieren. Also nochmal von vorne und weiterhin freundlich. Auf einmal wollte man bei meinem Fall hier die Tickets umgehend gutschreiben, aber dies könne einige Tage oder bei so einem Fall bis zu neun Monate dauern. Ist ok, aber ich möchte bitte eine Stornierungsnummer oder eine E-Mail. Und wieder mit der Bitte mich zu gedulden in die Warteschleife gestellt.

Nach einer Minute war er wieder dran mit der plötzlichen Aussage, man dürfe an keinen Buchungen von NIKI irgendwas verändern, nicht umbuchen, nicht stornieren, nichts. Aber wieder mit dem Hinweis mich an NIKI zu wenden. Auf meine Bitte mit einem Supervisor oder einer Person des Büromanagemnets zu sprechen wurde aufgelegt. Travelgenio. NIE wieder und glauben sie mir, ich komme aus der Branche und werde es auch in weiteren Portalen niederschreiben, bis ich eine Lösung von diesem sehr dubiosen Unternehmen kommt.

Meine Forderung an Travelgenio: Erstattung beider Flugkosten.

15.12.2017 | 11:47
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Hallo Marc, natürlich können wir Ihnen bei Ihrer Buchung behilflich sein. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer.service spider monkey travelgenio.com mit allen Ihren Fragen und wir setzten uns mit Ihnen umgehend in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen

21.12.2017 | 22:08
von Marc Spiegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.12.2017 | 09:03
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Folgen Sie unseren Mails für weitere Hilfe. Unsere Agenten informieren Sie über die aktuelle Situation bezüglich der Niki Flüge