Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 778 Views | 15.02.2016 | 12:07 Uhr
geschrieben von Con Cierge

Delticom AG (Hannover)

Reklamation wegen Falschlieferung - Abholung kein Kontakt

Bestell-/Kundennummer: RD 25583583

Habe bei Reifendirekt.at - Delticom einen Satz Winterreifen für einen Neuwagen bestellt.

Als erstes waren die Lieferinformationen so verwirrend, dass man keinen Termin mit dem Montageteam ausmachen konnte. Dann wurden die Reifen geliefert, doch leider einer in einer falschen Dimension. Also ist der ganze Satz unbrauchbar, so dass ich für meinen Neuwagen bei winterlichen Verhältnissen einen Satz Reifen bei einem örtlich ansässigen Unternehmen besorgen musste.

Die Firma teilt mit, dass sie die Reifen im Autohaus abholen lässt. Der Verkäufer war so nett und übernahm die Angelegenheit, weil das Autohaus ja 130 Km von meinem Wohnort entfernt ist. Ein Paketdienst Fahrer war da, um 2 Reifen von 4 Abzuholen. Nun Hat der Verkäufer auch genug von der Masche, dass ich nun 130 km eine Strecke die Reifen holen muss, um sie zu mir zu transportieren.

Seit 3 Tagen habe ich keinen Kontakt mehr von DELTICOM stattdessen wurde der Auftrag storniert, aber der Betrag NICHT gutgeschrieben. Auch ein Hinweis an das Unternehmen, dass die Reifen auch wo anders abzuholen wären, wurde ignoriert.

Habe bei zeitgleich PayPal Käuferschutz beantragt dieser wird gerade bearbeitet.

Ich kann von Delticom nur abraten.

Meine Forderung an Delticom AG: Volle erstattung des Kaufpreises + Sonderauslagen

19.02.2016 | 10:20
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Der Kunde wurde direkt kontaktiert.

15.02.2016 | 16:10
von Con Cierge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.02.2016 | 17:46
von Con Cierge | Regelverstoß melden
Delticom hat sich nun nach eineinhalb wochen doch noch gemeldet

die reifen wurden zwar abgeholt doch die rückzahlung lässt auf sich warten

Bisher -5 Sterne

20.02.2016 | 17:47
von Con Cierge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach eineinhalb wochen erfolgte doch noch ein kontakt, abholung aber noch keine rückzahlung

23.02.2016 | 18:34
von Con Cierge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bei Paypal käuferschutz beantrag. diesem wurde nach einer woche stattgegeben. delticom hat die reifen zwar abgeholt doch auch nicht weiter agiert. die sendungsverfolgung zeigt an das daie lieferung angekommen ist.

ich kann nur jeden raten bei onlinekäufen genau darauf zu achten wer der verkäufer ist und wenn möglich auf rechnung und nicht gegen vorkasse zu bezahlen