Durch Accor endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4337 Views | 03.10.2015 | 10:53 Uhr
geschrieben von Sepp M.

Accor SA (Paris)

Rassistische Äußerungen des Hotelbesitzers - Franchise Ibis Hotel

Ja es grenzt schon an Unerträglichem, wenn man vom Francise Ibis Hotel - (Besitzer) in Haguenau Strasbourg Nord mit Äußerungen überhäuft wird, welche für uns einen gewissen Anklang von Rassismus inne hatten.

So geschehen nachdem wir anstandslos eingecheckt und bezahlt hatten, ja da wollte ich meine e-mails abfragen, doch die Einstellung am Computer auf Deutsch ließ sich anfangs nicht durchführen, sodaß ich die Angestellte darum bat, mir zu helfen.

Dies tat Sie auch, doch schon nach einer halben Minute sprang das System wieder auf "Französisch" zurück. Abermals bat ich jene um Hilfe als gerade ein etwas älterer Herr zur Hintertür hereinkam und sich zu meiner Bitte äußerte.

Er began sich am Computer zu bedienen und brachte es fertig auf "Deutsche Sprache" umzustellen.

Dann wollte er von mir wissen was ich suche - mit dem befehlsbetonten Worten - was suchen sie - was suchen Sie und dies fragte er mich des Öfteren - nun ich denke dies geht diesen Herrn rein gar nichts an.

Da er aber immer energischer fragte meinte ich zu meiner Frau - komm laß uns gehen, wir können die e-mails doch später abfragen.

Dieser Typ meinte auf unsere Person gerichtet, mit den auffordernten Worten dann gehen Sie doch, Ihr Deutsche seid doch alle gleich, worauf ich mich umdrehte und Ihm klar zu erkennen gab - ich sei kein Deutscher, sondern ein stolzer Österreicher, worauf er meinte dies habe er nicht gewußt und trotzdem weiter mit unsauberen Worten den Raum verließ.

Geschockt von dieser Attacke stonierten wir unsere 3 Tagesbuchung in diesem Hotel und verlangten unser Geld zurück.

Wir nächtigten in einem anderen französischen Ibis Hotel, welches keinen Unterschied macht, ob es sich um Deutsche oder um eine andere Nation handelt.

Ehrlich wir haben schon etliches auf unseren Reisen erlebt, aber was da von diesen Herrn abging - nein dieser Abneigung wollten wir uns keineswegs weiter aussetzen und dies sollten auch andere Gäste zum Nachdenken anregen.

Meine Forderung an Accor SA: Keine - denn uns fehlen die Worte!

10.10.2015 | 19:07
von Sepp M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, auch bis dato keine Reaktion von ACCOR - offensichtlich wird "Rassismus" wie oben geschildert toleriert, denke die Vergangenheit schläft bedauerlicherweise noch lange nicht!

S C H A N D E!

17.10.2015 | 17:36
von Sepp M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde wird wohl möglicherweise vom Accor Unternehmungskommunikationsstellen - Leiter erst geprüft und nach angesagter Erstterminverschiebung entweder gelöst oder unter den Tisch gekehrt.

08.11.2015 | 17:44
von Sepp M. | Regelverstoß melden
Neue Firmenpolitik bedeutet wohl - alle Beschwerden unter den Tisch zu kehren - toll nur weiter so - eben ACCOR.

14.11.2015 | 10:53
von Sepp M. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend toleriert ACCOR berechtigte Kunden-Beschwerden bezüglich rassistischer Äußerungen, da eine Klärung nach der langen Zeit nicht mehr nachvollziehbar sei, so die Aussage des ACCOR - Verantwortlichen.