Startseite > Autohaus Goss > Beschwerde-Nr.: 99485 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Nun ist es etwa 1 Jahr her, dass wir ein VW Jetta Hybrid erworben haben. Wir haben noch nie zuvor über Hybrid Fahrzeuge irgend etwas gehört, deshalb waren wir begeistert als der Verkäufer den Verbrauch stolz mit 4,1 l für 100 km (vor Zeugen) angegeben hat.

Als wir das Auto abgeholt hatten, waren wir nach 2 Wochen (600 km) Gebrauch mehr als überrascht als der Bordcomputer zwischen 6,4-6,9 l angezeigt hatte.

Wir haben das Fahrzeug zurückgegeben, die haben es quittiert und wir warten bis heute auf die Rückzahlung von über 10 000. -€ und fordern sogar von uns noch Unterstellgebühren!

Aber es ist noch nicht alles: vom Gericht wurde ein Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger bestellt. Wir fuhren mit. Nach 120 km mischfahrt hat das Auto 9,88 l, also 8,2 l/100 km verbraucht. Der Bordcomputer hat hier 6,3 l/100 km angezeigt. Die 2. Fahrt nur in der Stadt hat ein Ergebnis über 4,8 l/100 km ergeben (wir waren da nicht mehr dabei)

Jetzt das Sahnehäubchen: anstatt den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch mit 8,2 + 4,8=13 l für 200 km also für 100 km 6,5 Liter hat er der öff. bestellter und VEREIDIGTER SACHVERSTÄNDIGER! aus dem Bordcomputer herausgelesenen Verbrauch, also 5,5 l /100 km angegeben! Es ist zwar auch wesentlich mehr als der Verbrauch was uns zugesichert wurde. aber. der tatsächlicher Verbrauch ist nachweislich 6,5 l /100 km

All die hier vorgetragene Sachverhalte habe ich selbstverständlich schriftlich bei mir vorliegen!





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!