Startseite > Orange Communications > Beschwerde-Nr.: 63480 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Ich bin seit 2003 Orange Kunde und habe seit 2012 Probleme mit der Orange-Abzocke. Ich habe jeden Monat 120 CHF bezahlt, egal welche Form von Abo ich probiert habe, die Rechnung war stehts um die 120 CHF! Bsp. Ich wechselte auf Abo Orange Me um weniger zu zahlen (80 CHF alles inkl.!) und doch musste ich aus unerklärlichen Gründen 120 CHF bezahlen, so beschloss ich das Abo bei Orange aufzulösen und zu Swisscom zu gehen und meine Nummer zu übertragen.

Nun kommt der Hammer! In der letzten Woche von meiner Kündigungsfrist erhielt ich plötzlich eine SMS mein Datenvolumen steige über 1GB ich solle das Abo ändern. Da ich fand für eine Woche ergibt das keinen Sinn mehr, wartete ich einen Tag. Komischer Weise saugte an diesem Tag mein iPhone den Akku jeweils immer in 3 Stunden leer, ich konnte mir das nicht erklären?

Am nächsten Tag wollte ich es genau wissen was das sollte mit dem SMS. Ich logte mich bei meinem Orangeaccount im Internet ein, um die Rechnungen nach zu sehen. Mich traff fast der Schlag als ich sah das ich am Tag zuvor 2 GB Daten soll verbraucht haben und eine Zusatzzahlung deswegen von 104 CHF bezahlen soll! Ich war weder im Internet noch habe ich irgendwelche Daten heruntergeladen! Darauf rief ich sofort die Orange Hotline an um zu reklamieren, ich erklärte die Situation dem Mitarbeiter, der zeigte kein Verständnis für meine Lage und sagte nur, ja wenn er so sehe wie mein Aboverlauf sei, kann er sich das auch nicht vorstellen, dass ich so viel Daten verbraucht haben soll, aber er könne da nichts machen, ich solle die Rechnung abwarten und dann Reklamieren. Ich konnte das einfach nicht begreifen, was soll das ich habe nichts getan und soll dafür noch zahlen?

Nach diesem Telefon habe ich mein Handy abgestellt, so das es unmöglich war Daten, wie auch immer, herunterzuladen bzw. zu verrechnen, da ich ja kein Datenverkehr habe! Als dann 1 Monat später die Abschlussrechnung kam, war ich noch mehr geschockt, als zuvor! Angeblich soll ich mehr als 3 GB Daten innert 2 Tagen heruntergeladen haben und die Rechnung war nicht mehr 104 CHF sondern über 185 CHF zusätzlich zum Abo! Ich habe in den ganzen 10 Jahren nie viele Daten verbraucht, warum soll ich ausgerechnet in der letzten Woche, nachdem Orange wusste, dass ich künde über 3GB heruntergeladen haben?

Das ist sehr merkwürdig, mir scheint als will Orange nur mehr Geld abzocken! Rätselhaft, in mein Orangeaccount komme ich seit her auch nicht mehr, so dass ich nicht überprüfen kann wie die Zusätlichen 80 CHF dazu gekommen sein sollen? Das ganze riecht nach Kunden ausnehmen von der üblen Sorte. Dazu kommt noch eine Busse von über 277 CHF, wegen nicht einhalten der Kündigungsfrist (dies, kann ich als einziges Akzeptieren, wenn auch nur schweren Herzens) ist das der Dank für 10 Jahre Treuekundschaft und immer korektes pünktliches bezahlen? Bin mir am überlegen den Konsumentenschutz einzuschalten. Werde nun schriftlich Beschwerde gegen Orange machen und hoffe das sich der ganze Alptraum in nichts auflöst!





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!