Startseite > BEISSNER SPEDITION INTERNATIONAL > Beschwerde-Nr.: 32883 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Umzug mit der Firma Beissner? Desaster!

Wir sind bereits fünf Mal umgezogen, in den letzten 20 Jahren, die Firma Beißner Internationale Möbelspedition war leider der (zum Glück einzige) Totalausfall:

Verabredet war eine Ankunft um 08:00 Uhr am Freitag. Um zehn Uhr war immer noch niemand da. Auf telefonische Nachfrage wurde dann mitgeteilt, daß der Mitarbeiter (nur einer) nicht zum Dienst erschienen sei, vielleicht komme später noch jemand. Auf unsere Rückfrage, warum nicht wenigstens Bescheid gesagt worden ist, kam als Antwort: „Wir wussten nicht, was wir sagen sollen, da haben wir gar nicht erst angerufen“.

Gegen Mittag kam dann doch jemand, um zwei dann ein weiterer, um Punkt 16:30 waren beide weg. Am Samstag kamen dann sechs Mitarbeiter, darunter ein sehr netter Tischler, der sehr ordentlich und sehr freundlich war. Leider waren auch zwei weniger freundliche Kollegen dabei, die unsere Sachen permanent als „Scheiß“ bezeichneten.

Die Firma Beißner verlangt bar Vorkasse, zu zahlen, beim Einpacken. Damit hat man wenig Chancen, hinterher noch Leistung zu verlangen. Dieses rächte sich bitter.

Durch den Verzug am ersten Tag wurde am zweiten Tag alles sehr schnell irgendwie in den Wagen gepackt, die Kisten nicht beschriftet und leider auch nicht sorgfältig gepackt. Dadurch entstanden schwere Schäden, die nicht raparabel waren (Schreibtisch komplett zerstört, Monitor defekt, vieles sehr verschmutzt + diverse weitere Probleme).

Außerdem hat ein anderes Team ausgepackt als eingepackt. Durch die fehlende Beschriftung hatte das auspackende Team wenig Chancen, die Dinge wieder richtig zuzuordnen, was dazu geführt hat, daß nur ungefähr die Hälfte wieder ausgepackt wurde. Und die Hälfte halt auch irgendwohin. Letztlich durften wir dann alles noch einmal selbst machen.

Ebenfalls vereinbart waren elektrische Arbeiten wie Lampen aufhängen, Waschmaschine anschließen usw., im Umfang von 420 € + MwSt. Der bestellte Elektriker hatte keine Zeit, hatte den Auftrag auch nie bestätigt, kam nie und es wurde auch nie ein Ersatz geschickt, so daß auch diese Arbeiten alle selbst erfolgen mussten.

Als Krönung hat die Firma Beißer dann die Energie darauf verwendet, unser negatives Feedback im Internet auf einer Bewertungsplattform löschen zu lassen und mit Hinweis auf das negative Feedback auch die Rückzahlung der 420 € + MwSt für nicht geleistete Elektrikarbeiten verweigert. Die Herrschaften scheinen ein sehr eigenes Verhältnis zum Thema Meinungsfreiheit zu haben.

Originaltext Fa Beißner:

... haben wir erfahren, dass Sie sich auf einem Internet-Portal negativ über die Firma Beißner geäußert haben. Sicherlich ist Ihr Umzug nicht optimal verlaufen, aber wir sind der Meinung, dass man so etwas intern klären sollte. Aufgrund dieser Tatsache und unseren Anstrengungen, Ihren Interneteintrag zu löschen, ist die Geschäftsführung der Firma Beißner nicht gewillt, Ihnen die nicht entstandenen Elektrikerkosten in Höhe von Euro 420,00 zuzüglich MwSt zu erstatten.

In der Summe Abzocke pur, sehr viel Geld Vorkasse für eine sehr mangelhafte Leistung. Der Fall ist jetzt vor Gericht.





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!