Startseite > HUMANIC Ges.m.b.H > gelöste Beschwerde-Nr.: 106339 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Am 7.10.2015 habe ich in der Filiale Kärtner Straße, Wien, ein Paar Stiefel erstanden (Pepe Jeans um € 160,-).

Nach drei Tagen in Verwendung lösten sich beide Sohlen an der Ferse ab, man beachte dabei, dass die Schuhe lediglich auf asphaltierten Straßenbelag getragen wurden. Was heißen soll, dass man dabei noch lange nicht von Verschleiß sprechen kann.

Jedenfalls brachte ich die Schuhe in die Filiale zurück und forderte freundlich eine Reklamation, da mir infolgedessen Gewährleistung zustand. Die unfreundliche Filialleiterin berechtigte mir infolgedessen die Reklamation. Nun wollte ich aber nicht nochmal die gleichen Stiefel aus der Vermutung, dass mir das Selbe nach erneuten drei Tagen beim Tragen der Schuhe wieder passiert. Jedoch wurde mir gesagt, dass es unmöglich sei, mir den Kaufbetrag zurückzuerstatten.

Deshalb wurde mir ein Gutschein oder ein neues Paar desselben Modells angeboten. Da ich eigentlich auf Rückerstattung meines Kaufbetrages ersuchte und außerordentlich harsch abgewiesen wurde, entschied ich mich notgedrungen dafür, das gleiche Schuh-Modell nochmals zu akzeptieren, obwohl ich ausdrücklich erwähnte, dass mir dieses Modell nun unmöglich zusagen könne.

Von Seiten des Personals wurde daraufhin jeder Versuch, ein Gespräch aufzubauen, sofort unterbunden. Ich möchte vor allem kritisieren, dass das Personal beim Einkauf zwar freundlich war, aber bei der Reklamation durchwegs abweisend und unfreundlich war. Ein solches Verhalten finde ich heuchlerisch und absolut unangebracht dem Kunden gegenüber.

Zuhause angekommen öffnete ich den Schuhkarton und stelle fest, dass mir zwei rechte Schuhe verkauft wurden. Nach der mühseligen Reklamation und dem herum diskutieren in der Filiale fühle ich mich jetzt durchaus lächerlich gemacht und möchte nun den Fall erneut und öffentlich reklamieren.

Da dies mein erster Einkauf bei HUMANIC war, wird er wahrscheinlich auch mein letzter sein, falls von Seiten der Geschäftsleitung nicht ein entsprechendes Entgegenkommen erbracht wird. Damit wäre auch nicht dieser schon angebotene Gutschein gemeint, mit welchem ich nicht einmal online einkaufen kann. Wie schon in der Filiale mehrmals ausgesprochen, möchte ich den Kaufpreis zurückerstattet haben.

Im Hoffen auf gerechtfertigtes Verständnis verbleibe ich auf baldige Rückmeldung.





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!