Durch miniinthebox.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 382 Views | 01.06.2015 | 17:33 Uhr
geschrieben von Helmut Koenig

miniinthebox.com (Hong Kong)

LED fallen nach 3-5 Monaten aus, Berechnung von Fracht

Bestell-/Kundennummer: Auftrag #1411061215545453 über 06 November 2014

An alle Besteller bei MiniInTheBox

Zur Lieferung vom 13. November 2014:
Von 10 gelieferten LED G9 sind bis heute 5 Stück ausgefallen, von den 8 gelieferten G4 sind 4 ausgefallen.
Der Versand wurde von UPS eingezogen und muß zu den "kostenlosen" Lieferung hinzugerechnet werden!

Fazit: keine Qualität, Täuschung der Gesamtkosten
Ich bestelle dort nicht mehr!

Folgende Positionen habe ich erhalten:

EUR € 1.79 - G4 / 3W / 12x5630 / SMD / 240-270LM / 3000-3500K Lotusförmige LED Spot-Birne, Warmes Weißes Licht (12V)

EUR € 1.81 1St EUR € 1.81

$ 2,69 USD - LED Spot-Glühbirne; Warmes Weißes Licht; G4; 2W; 12x5630SMD; 220LM; 2700K (12V)

EUR € 2.73 4St EUR € 10.91

USD $ 3,59 - G9 / 3W / 220LM / 2700K LED-Lampe, Warmes Weißes Licht (220V)

EUR € 3.64 10St EUR € 36.38

AC 220 V bis AC 12V 20W LED Spannungswandler

EUR € 2.73 1st EUR € 2.73

G4 4,5 W 12x5730SMD 300-320LM 2800-3000K Warm White Light Bulb LED-Spot (12-24V)

EUR € 5.46 1St EUR € 5.46

G4 3W 3-SMD-400-450LM 3000K Warm White Light LED-Spot-Lampe (DC 12V)

EUR € 3.64 1St EUR € 3.64

g4 3w 270lm 24x2835smd 2800-3200K warmes, weißes Licht geführt Bi-Pin Lampen (DC 12V)

EUR € 3.64 1St EUR € 3.64

Meine Forderung an miniinthebox.com: Erstattung der Gesamtkosten: Material 64,57€ und UPS Kosten 22,86 €

02.06.2015 | 18:28
Firmen-Antwort von: miniinthebox.com
Abteilung: Customer Support

Hallo Helmut,

vielen Dank für Ihre Nachricht zur Bestellung vom 7. November 2014.

Wir bedauern, dass Sie Probleme mit dem Artikel feststellen mussten, und haben die FrageID 9621044 angelegt, in der Ihnen unser Support-Team kurzfristig eine Lösung vorschlagen wird.

Die Bestellung über 64,57 Euro wurde versandkostenfrei mit UPS geliefert. Bei den genannten Kosten handelt es sich vermutlich um Zollgebühren der Bundesrepublik Deutschland.

Bei Rückfragen schreiben Sie uns bitte eine Email an orm_de spider monkey lightinthebox.com

Fürdie Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und verbleiben

mit vielen Grüßen

Silvie (Kundensupport)

MiniInTheBox

04.06.2015 | 13:55
von Helmut Koenig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Oberflächlich sieht die Antwort toll aus:
Schnelle Reaktion und Weiterleitung!

Aber mit folgenden Bedingungen ist alles Makulatur und nicht praktikabel!

Meine Forderung
Geld zurück ohne unausführbare Bedingungen!

". Alle zurückgegebenen Artikel müssen in brandneuem Zustand, unbenutzt und mit der Original-Beschilderung und -Verpackung zurückgegeben werden. Wir werden die Erstattung von 64.57€ für Sie arrangieren, so bald wir Ihr zurückgesendetes Paket erhalten haben.

. Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, werden wir feststellen, ob die Ware unbeschädigt und in unbenutztem Zustand ist.

. die Rückerstattung auf der Grundlage unserer ursprünglichen Vereinbarung einleiten.

. Bitte beachten Sie, dass sie für die Rücksendegebühren aufkommen müssen
Mit freundlichen Grüßen,
Monika
www.miniinthebox.com Kundenservice

09.06.2015 | 21:10
von Helmut Koenig endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Lieferant wollte zwischenzeitlich Fotos der defekten LED, die ich ihm auch lieferte: verbrannte Lötkontakte
besteht jetzt aber wieder auf Rücksendung der Ware und behält sich die Kulanz aufgrund der in Augenscheinnahme vor.

Ich werde kein weiteres gutes Geld und keine weiteren Anstrengungen in den Vorgang investieren und nur in Deutschland kaufen, da gilt mindestens 1 Jahr Garantie!

09.06.2015 | 21:11

10.06.2015 | 09:34
von Redaktion ReclaBox | Regelverstoß melden
Miniinthebox.com hat folgendes mitgeteilt:

Hallo Helmut,
wir erstatten die Rücksendekosten sowie den Bestellwert in voller Höhe, sobald die Artikel bei uns eingehen - das ist der Vorschlag von unserem Support.
Von „Kulanz nach Augenscheinnahme“ war keine Rede, Kosten entstehen Ihnen auch nicht.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch, die Bestellung einfach erneut zu versenden, nicht entsprechen können; im Rahmen der Qualitätssicherung werden wir die defekten Artikel an den Lieferanten weiterleiten.
Sorry für die Unannehmlichkeiten & viele Grüße
Silvie (Kundensupport)