Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 520 Views | 09.04.2015 | 20:17 Uhr
geschrieben von Markus Wilms

Deutsche Post AG (Bonn)

Briefträger die nicht lesen können oder wollen

seit Tagen erreicht mich meine Post nicht weil ich unter der angegebenen Adresse nicht

erreichbar wäre so die Post . Ich wohne da sehr wohl nur ihr Briefzusteller ist entweder nicht imstande einen Namen am Briefkasten zu lesen oder schlichtweg zu faul dazu.

Mit freundlichen Grüßen Markus Wilms

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Kompetente, fleissige mitarbeiter bei der Post die auch lesen Können und ihren Zustellbezierk kennen.

10.04.2015 | 00:51
Super, jetzt können Betrüger zum Beispiel Finanzierungen in Ihrem Namen tätigen, denn die wichtigsten Daten kennen die ja nun.

Sollte dabei seitens der Bank einmal eine lesbare Ausweiskopie angefordert werden, so dürfte diese anhand der von Ihnen hier eingestellten und immerhin recht ordentlichen Scans Ihres Ausweises bestimmt leicht ausgedruckt sein.

Das Üben der Unterschrift dürfte anhand der guten Vorlage wohl ebenfalls kein Problem sein.

Frage 1: Wie leichtgläubig geht man durchs Leben, um nur aufgrund nicht erhaltener Post hier öffentlich derartige Daten zu veröffentlichen?

Frage 2: Wie sorgfältig prüft die ReclaBox Redaktion noch gleich eingestellte Beschwerden?

Hätte die Redaktion wirklich einmal ihre Arbeit getan, hätte diese Beschwerde mit diesen Bildern hier so niemals veröffentlicht werden dürfen.

10.04.2015 | 00:54
Gerade habe ich zu dieser Beschwerde aufgrund ihrer datenschutzrechtlichen Relevanz einen Kommentar verfasst, welcher wegen bestimmter Begriffe nicht sofort freigeschaltet werden konnte.

Ein vollständig verwertbarer Ausweisscan wird dagegen jedoch direkt durchgewunken?

Hallo, geht's noch?

10.04.2015 | 10:09
Personalausweis kopieren ist rechtlich bedenklich. Das publizieren solcher Kopien demzufolge auch.

18.04.2015 | 12:07
von Markus Wilms gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Post AG hat mir in 3 Briefen mitgeteilt das zukünftig meine Post ordentlich zugestellt wird.

18.04.2015 | 12:11