Von Tailor4less beantwortete Beschwerde. | 1117 Views | 02.04.2015 | 14:41 Uhr
geschrieben von Romy

Tailor4less (CH-Kloten)

Nicht tragbare Qualität geliefert, hohe Zollgebühren verschleiert

Sehr geehrte Firma S.,

Bitte entschuldigen Sie meinen direkten Ton, aber Sie werden sicherlich nach Lektüre des Textes meine Verärgerung verstehen. Ich habe einen Anzug bei Ihnen bestellt. Leider entspricht er nicht annährend meinen Erwartungen. Statt einem tragbaren Anzug habe ich einen "Lumpen" und eine für mich völlig unerwartete Zollrechnung von mehr als einem Drittel des gesamten Bestellwertes bekommen! Ich bin fassungslos über diese Geschäftspraktiken und bitte Sie erneut höflichst um eine angebrachte Erstattung!

Die Qualität ist absolut untragbar - Stoff in Einkaufsbeutel-Qualität, labbrig, ohne Verstärkung im Kragen, ohne Innenfutter in der Hose, überall hängen Fäden raus, überall sind weiße Flecken auf dem schwarzen "Stoff". Da bekomme ich, muss es leider so sagen, bessere Qualität für 20€ bei Textil-Discounter.

Als wäre das nicht schon ärgerlich genug, hat mich im Anschluss eine Mahnung der DHL erreicht, die offensichtlich fast 65€ Zoll von mir fordern! Nun soll mich diese Aktion nicht "nur" fast 200€ sonder fast 270€ Kosten!

Auf Rückfrage verwiesen Sie auf die Untiefen Ihrer FAQ, in denen vermerkt ist, dass es in "einige[n] Länder[n]" zu Zollgebühren kommen kann und Sie dafür bis zu 20% des EInkaufswertes erstatten! Nicht nur, dass im gesamten Bestellprozess kein Wort von Zoll fällt und dass 20% offensichtlich zu wenig sind (Sie sind wissentlich in Deutschland aktiv, was Ihre.de Subdomain zeigt, daher wissen Sie auch genau, wie hoch die Zollgebühren sind!) - jetzt wollen Sie das Ganze auch noch lediglich als "Gutschein für zukünftige Bestellungen" erstatten? Für Bestellungen, für die dann natürlich WIEDER Zoll anfällt?

Auch Ihr Angebot einer Neuschneiderung (beim selben Hersteller mit dem selben Stoff - wenig aussichtsreich) ist leider nicht annhembar, da dann erneut Zollgebühren anfallen, die Sie ernuet nur gegen Gutschein (für weitere Lieferungen mit Zollgebühren) erstatten würden. So würde mein Problem kaum geschmälert, sondern das Ärgernis für mich immer teurer, bei wenig Hoffnung auf Besserung des Produktes.

Ich möchte nochmal sagen: ich bin fassungslos über diese Geschäftspraktiken und bitte Sie erneut, mir umgehend eine vernünftige (!) Lösung vorzuschlagen, damit das Ärgernis schnellstmöglichst ein Ende hat.

Besten Dank

Meine Forderung an Tailor4less: Erstattung der Kosten von fast 270€, mindestens aber die vollen Zollgebühren in Cash und einen deutlichen Abschlag auf die Billig-Qualität

30.04.2015 | 11:17
Firmen-Antwort von: Tailor4less
Abteilung: Kunden-Service

Sehr geehrte Frau Lindenberg,

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir haben alles versucht und gemacht, damit Sie einen gut sitzenden Anzug bekommen konnten. Sie haben aber nicht mitgeholfen.

Wir bedauern, dass Sie zusätzliche Zollgebühren bezahlen mussten. Bitte beachten Sie, dass dieser Betrag dem Zoll entspricht und dass Tailor4Less Sie nicht mit zusätzlichen Gebühren oder Versandkosten belastet. Obwohl wir Sie mit diesen zusätzlichen Kosten nicht belastet haben, sind wir immer bereit unseren Kunden mit 20% des Rechnungsbetrages bei Tailor4Less sowie dem Rest der Zollrechnung als Guthaben (das sie für zukünftige Bestellungen benutzen können) zu entschädigen. In Ihrem Fall mussten Sie leider Zollgebühren bezahlen, aber wir haben Ihnen die Zollrechnung im Rahmen unserer Politik erstattet.

Bitte beachten Sie, dass wir auf unserer Webseite darauf hinweisen, dass Zollgebühren anfallen können. Sie können diese Information unter folgendem Link finden:

www.tailor4less.com/de/info/shipping

Wir bedauern sehr, dass das erhaltene Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Wir haben Ihnen angeboten, die Kleidungsstücke zum Schneider zu bringen, um Ihnen die Kleidung wie gewünscht anpassen zu lassen. Wir haben Sie informiert, dass wir die Änderungskosten auch übernehmen werden. Sie haben leider nicht mitgeholfen und eine Reklamation bei Paypal geöffnet. Zum Glück wurde Ihre Reklamation bei Paypal zu unseren Gunsten geschlossen. Nachdem Paypal Ihre Bilder beurteilt hat, war Paypal auch der Meinung, dass ein Schneider vor Ort Ihr Problem lösen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Tailor4Less

02.04.2015 | 14:48
von DD | Regelverstoß melden
Tja, da werden sie Pech haben es durchzusetzen, denn auf der HP existiert nicht ein Mal ein Impressum und die Schweiz ist nicht EU. Und zu den versteckten AGB: das stimmt nicht, sogar in Fettschrift wird vorab darauf hingewiesen unter Versand: Einige Länder erheben Gebühren oder zusätzliche Versandkosten, wenn sie aus dem Ausland Produkte erhalten. Da die Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer jederzeit variieren können, empfehlen wir Ihnen die Zollpolitik Ihres Landes vor der Bestellung zu kontrollieren.

30.10.2016 | 15:34
von RR PP | Regelverstoß melden
"Obwohl Sie nicht mit uns zusammengearbeitet haben, möchten wir Ihnen noch helfen, einen gut sitzenden Anzug zu bekommen. "

Dieser Satz ist echter Hohn. Ich frage mich warum man tailor4less noch eine Plattform gibt de geprellten Kunden zu verhöhnen. Wenn man etwas bekommt bezahlt man noch Zollgebühren für einen Sack voller Altkleider. Wahnsinn.