Von Ambiente Direct beantwortete Beschwerde. | 577 Views | 27.03.2015 | 09:42 Uhr

Ambiente Direct GmbH (München)

Ärger mit Ambientedirect

Bestell-/Kundennummer: AB00001573

Wir haben am 12.1. bei "Ambiente Direct" online 4 Teppiche bestellt und per Vorkasse 558,12 Euro überweisen müssen.

Die Ware wurde erst am 2.3., fast 2 Monate später an uns versandt, obwohl der Lieferstatus auf "sofort lieferbar" stand.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mehrere Mails geschickt, die alle unbeantwortet blieben und unzählige Versuche telefonisch durchzukommen gestartet. Die Hotline ist definitiv nicht besetzt.

Am 05.03. habe ich den Kaufvertrag widerufen, dies wurde mir schriftlich per mail bestätigt.

Die Ware wurde von uns am 11.3. zurückgesandt. Laut AGBs übernimmt Ambiente Direct die Versandkosten, bittet aber um keine unfreie Zusendung. Daher haben wir die Versand-Kosten für 2 Sperrgutpakete von 83,54 Euro wieder vorausgezahlt.

Seither haben wir keinen Zahlungseingang verzeichnen können. Wir erwarten die Rückzahlung von 641,66. Telefonisch oder per mail wird nicht reagiert. Ich habe es unzählige Male versucht.

Daher habe ich jetzt einen Anwalt eingeschaltet.

Meine Forderung an Ambiente Direct GmbH: Sofortige Kostenerstattung für Ware und Versandt

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
02.06.2015 | 14:16
Firmen-Antwort von: Ambiente Direct GmbH

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr Leid, dass Ihre Reklamation noch nicht abschließend bearbeitet wurde.

Unser Kundenservice wird sich heute noch mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Fall abschließend zu klären.

Mit freundlichen Grüßen,

AmbienteDirect.com

27.04.2015 | 10:36
von ReclaBoxler-2148445 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch auf ein Schreiben meines Anwalts hat die Firma bisher nicht reagiert. Es wird jetzt ein Mahnbescheid erstellt.

18.05.2015 | 10:43
von ReclaBoxler-2148445 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch auf zwei Zahlungsaufforderungen des Anwalts und der Androhung eines Mahnbescheids hat sich niemand gemeldet.

Nun ist der Mahnbescheid raus! Mal sehen was wird - es geht um knapp 600,00 Euro.

08.06.2015 | 09:56
von ReclaBoxler-2148445 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wird durch meinen Anwalt weiter bearbeitet, da ein Mahnbescheid erwirkt wurde sind zusätzliche Kosten entstanden.

15.06.2015 | 10:22
von ReclaBoxler-2148445 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anwalt hat der Firma bezgl. des Mahnverfahrens ein Schreiben zugeschickt, auf das wieder mal nicht reagiert wurde. Es geht also weiter.

20.07.2015 | 15:20