2521 Views | 24.02.2015 | 15:54 Uhr
geschrieben von Yasmin Körner

Swalo.com (Stockholm)

Swalo zockt Kunden ab!

Bestell-/Kundennummer: -

Letzte Woche habe ich ein Ticket gebucht für einen Flug nach Südafrika, ich entschied mich bei SWALO zu buchen.

Da ich den meisten Billigfluganbieter nicht traue, habe ich die Schritte zur Sicherheit auf Fotos festgehalten.

Als ich den Button 'BESTÄTIGEN' anklickte, sprang genau nach dem Klick in der gleichen Sekunde der Preis von 734€ auf 778€! Mein Misstrauen hat sich zurecht bestätigt!

Sofort habe ich den Kundendienst angeschrieben, der leider nur über E-Mail erreichbar ist, denn noch nicht einmal ein Impressum mit Kontakttelefonnummer besitzt dieses Unternehmen und schon gar nicht erst einen deutschen Vertreter. All dies wohl auch mit einem guten Grund, weswegen sich das Unternehmen schön in Schweden versteckt!

Der Kundendienst per Email antwortete nach 30 min. und meinte, für 20€ stornieren sie alles. Da ich kein Einzelfall bin, verdienen die pro reingelegten Bucher 20€, das macht bei 100 Buchern am Tag die reingelegt werden schon 2000€, gute Strategie SWALO!

Nichtsdestotrotz habe ich mit dringender Bitte mir meine 44€ zurück zu überweisen, die Beweisfotos beigefügt und habe auch mit rechtlichen Schritte gedroht. Swalo wird die E-Mail an die Geschäftsleitung schicken.

Da bis heute nichts geschehen ist, habe ich beim Rechtschutz angerufen, um mir meine Möglichkeiten mal anzuhören.

Tja, letzten Endes kommt Swalo IMMER davon, denn dadurch, dass deren Sitz in Schweden ist, sind sie nicht einfach verzuklagen. Der Prozess wurde über sehr viele Monate dauern und einem mehr kosten, als in meinem Fall die 44€, trotz Rechtschutz. Es wäre eine Menge Ärger.

Genau DAS, weiß das Unternehmen SWALO auch, die sich im Übrigen mit dem Firmennamen 'Swedisch Travel MAFIA AB' betiteln, das für mich schon vieles aussagt und Grund genug ist, sich Gedanken über die Machenschaften dieses Unternehmens zu machen.

Da ich definitiv kein Einzelfall bin, setz ich mich dafür ein, dass so ein Unternehmen, nicht ungestraft weiter den Buchern das Geld aus der Tasche zieht! Das sollte verboten werden!

Nach dem Telefonat mit dem Rechtschutz, hörte man deutlich raus, das jeder ein Unternehmen als Deutscher im Ausland eröffnen kann, die Menschen wahrhaftig abzocken kann und ungestraft davon kommt. Bis etwas Nützliches geschieht können Jahre vergehen und das Unternehmen wird in der Zeit immer reicher!

Die Geschäftführung sollte man Stellung zu deren Machenschaften nehmen!

Meine Forderung an Swalo.com: Erstattung des zuviel gezahlten Betrags ohne 20€ Stornierungsgebühren!

25.02.2015 | 11:04
von Yasmin Körner | Regelverstoß melden
Vielen Dank 'Reh Klar' für die Unterstützung und Hilfestellung.

Swalo hatte sich gestern bei mir per Email erneut gemeldet und sind nun der Ansicht, dass aus meinen Bildern nicht hervor geht, welche Zahlungsart ich denn gewählt hätte und es auch eine kostenfreie Zahlungsart gäbe, die sie mir jedoch nicht nannten.
Diese Nachricht von Swalo weckte in mir den Anschein, als wollen die mich, einen Kunden der um sein Recht kämpft, als Lügner abstempeln.

Nun wollen die mir von den 44€ die zuviel gezahlt wurden nur 22€ begleichen.
22€ nimmt das Unternehmen dennoch ein. Es ist ja schon ein sehr starkes Ding, dass die einem 20€ Stornierungsgebühren verlangen nun will das Unternehmen für meinen Fall 22€ einbehalten.
Egal wie man dreht und wendet, SO verdient Swalo wahrhaftig Geld!

Um desweiteren einen 'liebevollen' Eindruck bei mir zu hinterlassen, schrieben die mir ich könnte ja ein Feedback über das Unternehmen abgeben.
Ich möchte gerne ein ehrliches Feedback über Unternehmen und deren Handeln abgeben, doch wo?
Es existiert auf deren Internetpräsenz keinerlei Möglichkeiten irgendwo ein Feedback zu hinterlasssen.
Hinzu kommt deren Abbildung, dass sie +90.000 Kunden im Jahr haben und davon sind 40.000 zufriedene Kunden. Hier stellt sich mir die Frage, woher wollen die das wissen? Es gibt ja keine Möglichkeit die zu bewerten.
Und von 40.000 zufriedene Kunden, fehlen 50.000 Kunden bis wir 90.000 Kunden im Jahr erreichen, bedeutet 50.000 Kunden sind unzufrieden, das kann ich durchaus verstehen.

Ein großes Dankeschön an Sie 'Reh Klar', ich werde nicht zusehen, dass das Unternehmen damit durchkommt.

Liebe Grüße