Durch AFH Distributions gelöste Beschwerde. | 393 Views | 14.07.2009 | 12:30 Uhr
geschrieben von Knut Schröder

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

Ware bezahlt, aber noch nichts erhalten!

Ich habe am 17.06.09 ber der Firma AFH Distributions Ware im Wert von 219,99 Euro (also nicht gerade wenig Geld!) bestellt, sofort bezahlt und eine Zahlungseingangsbestätigung bekommen. Die Ware sollte binnen 14 Tagen bei mir sein, doch bis heute ist nichts geschehen! Anrufe werden nicht entgegengenommen und auf Mails wird nicht geantwortet.

Eine Betrugsanzeige wird wohl fällig, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Lieferung oder Geld sofort zurück

15.07.2009 | 10:50
von Volker S. | Regelverstoß melden
Nun lest mal... Seit wann die ersten Anzeigen laufen, Herr Silvio K. "verkauft" trotzdem munter weiter. Vergesst es, auf Eure Lieferungen zu warten, kommen eh nicht. Vergesst eine Kaufvertragsauflösung. Vergesst die Gutschrift von AFH.
Das könnt Ihr hier oder in anderen Foren hundertfach nachlesen, (kelkoo, ciao usw.). Das haben schon hunderte vor Euch probiert - ohne Erfolg.
Ich würde den AFH Betreiber anzeigen. Kalkuliert doch ein, dass sich nur einer von hundert Geschädigten meldet, weil den meisten der Aufwand und evtl. die Kosten für eine Anzeige zu hoch erscheinen.
Wendet Euch an die Staatsanwaltschaft Chemnitz (Annaberger Str. 79, Chemnitz) und erstattet Strafanzeige.

18.07.2009 | 11:44
von Veronika Steinzen | Regelverstoß melden
Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich nochmals ein Mail geschrieben hatte (sh. nachstehenden Text)

Sg D+H, heute versuche ich es nochmals im Guten, die bezahlte Ware auf diesem Wege anzufordern. Sollte die Lieferung nicht innerhalb einer Woche, also bis zum 15.7.09, bei mir eingehen, gehe ich von betrügerischer Absicht ihrerseits (sh. auch Forum ReclaBox) aus und werde Anzeige wegen Betruges erstatten. Mit noch freundlichen Grüßen VS NS: Ich würde an ihrer Stelle mal den Telefonanschluß überprüfen lassen, da irgendeine Störung vorliegen muss, da der Ruf durchgeht, aber zu keiner Zeit das Gespräch angenommen wird. Dieses erscheint mir mehr als seltsam.

Nunmehr bekam ich gestern folgende E-Mail von AFH:

Ihre Sendung wurde heute ausgeliefert. Als kleines Dankeschön geben Sie bei Ihrem nächsten Einkauf den Gutscheincode "Treueaktion" ein und Sie erhalten auf Ihre nächste Bestellung 5% Rabatt.

Diese Mail ist meiner Meinung nach ganz einfach frech. Ich bin mal gespannt, was ich geliefert bekomme. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

27.07.2009 | 11:08
von Volker Mölle | Regelverstoß melden
Habe das gleiche Problem wie viele hier. Am 01.07.2009 bezahlt (195,- für Navigerät) und bis heute nur eine Mailantwort erhalten, nachdem ich gefragt habe, warum Kreditkartenbezahlung angegeben, aber nicht möglich ist. Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass es im Shop keine Möglichkeit gibt, diese Option zu löschen. Könnte ja auch per Nachnahme bestellen.
Daraufhin bezahlte ich und erhielt den Eingang meiner Zahlung und den üblichen 14 tägige Lieferungsfrist. Ich schrieb, ob er es auch schnelleer schicken könnte, weil ich das Gerät benötige. Keine Antwort. Auskunft angerufen, die mir die Nummer der Firma herausgab - keine 0180 Nummer - angerufen und keiner geht ran. E-Mail geschrieben, mit RA gedroht, dass ich selber vorbeikomme... Keine Antwort, bis heute.

Hat denn überhaupt schon einer eine bezahlte Ware erhalten? Werde eine Anzeige starten.

MfG Mölle

27.07.2009 | 16:44
Ich habe Herrn Silvio K. persönlich unter einer, bis jetzt anonymen, Telefonnummer erreicht. Ich habe aber keine Ahnung, wie das rechtlich mit dem Posten der Nummer aussieht. Evtl. weiß da jemand etwas darüber.

25.08.2009 | 07:56
von Knut Schröder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma AFH-Distributions GmbH hat mir das Geld zurück überwiesen. Hat zwar etwas gedauert, aber damit ist das Problem gelöst!

25.08.2009 | 07:59
von Knut Schröder | Regelverstoß melden
Gutschrift erhalten! Problem gelöst!