Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 395 Views | 23.11.2014 | 18:15 Uhr
geschrieben von Hanna Kinzel

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Pumpentopf defekt an Geschirrspülmaschine

Mein Geschirrspüler ist jetzt 3 Jahre alt von der Firma Bosch. Vor 3 Wochen ist erstmalig der Fehler E 15 aufgetreten. Wir haben auf Empfehlung, das Wasser aus der Bodenwanne entfernt und die Maschine lief wieder.

Heute hat die Maschine wieder Wasser verloren unzwar soviel das es übergelaufen ist auf den Dielenboden. Das Wasser läuft am Pumpentopf raus, es ist bei Betrieb deutlich sichtbar. Wie kann es sein, das eine Firma wie Bosch, bei einem so häufigen Fehler, die Maschinen nicht zurückruft um sie instandzusetzen? Der Fehler ist ja wohl auch schon erkannt worden und die neuen Geräte werden so nicht mehr gebaut.

Wir haben nur Geräte von Bosch und sind sehr enttäuscht das eine Maschine schon nach 3 Jahren defekt geht, obwohl ich sie auch immer gepflegt habe mit Geschirrspülreiniger von Calgon, womit Bosch noch wirbt für eine längere Haltbarkeit. Hoffe Bosch repariert es auf Kulanz, ansonsten kauf ich mir lieber eine billige Maschine für 300 Euro, das ist günstiger als die Reparatur.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Reparatur auf Kulanz

24.11.2014 | 15:56
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Kinzel,

schade, dass Sie sich trotz unserer bekannten Kontaktdaten nicht direkt an unseren Werkskundendienst gewandt haben.

Wie wir unseren Unterlagen entnehmen können wurde bereits ein Überprüfungs- bzw. Reparaturtermin mit Ihnen abgestimmt.

Eine Kulanzentscheidung bzgl. der bevorstehenden Reparaturkosten können wir erst nach der Geräteüberprüfung und Feststellung des Reparaturumfanges vor Ort treffen.

Wir sind sicher, eine einvernehmliche Lösung mit Ihnen zu finden.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

07.12.2014 | 21:49
von Hanna Kinzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Firma Bosch war vor einer Woche bei uns und hat den Pumpentopf repariert. Wir hatten Glück warum auch immer, sie haben die komplette Reparatur auf Kulanz übernommen. Vielleicht war es die Beschwerde über Recla Box und die permanenten Telefonanrufe. Wir sagen deshalb Danke für den qualitativen Service.