Durch primacall gelöste Beschwerde. | 1114 Views | 15.10.2014 | 10:36 Uhr
geschrieben von Mike Wittwer

primacall GmbH (Berlin)

Vertrag der läuft ohne vertrag

Bestell-/Kundennummer: 240782429

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bekamm von Ihnen (Niderlassung Schweiz) einen Anruf wegen primacall-Kunde werden. Ich erwähnte, dass der Hausanschluss nicht auf mich läuft, sondern auf meine Frau, und sie das ensteiden muss. Nach kurzer Zeit bekam ich den Vertrag zum Unterschreiben. Ich habe ihn nicht unterschrieben und auch nicht zurück geschichkt. Jetzt kriege ich Mahnungen, obwohl sie gar keinen unterschriebenen Vertrag haben und er sowieso nichtig ist, weil er nicht auf den Anschlusskunde läuft, sondern auf mich und ich habe keinen Hausanschluss. Somit möcht ich keine Mahnung und Rechnungen mehr von ihnen bekommen.

Mit Freundlichen Grüssen

M. Wittwer

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an primacall GmbH: Einstellung von Rechnungs- und Mahngebüren


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
28.10.2014 | 15:17
Firmen-Antwort von: primacall GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrter Herr Wittwer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der Fall aus unserer Sicht anders darstellt. Für Telekommunikationsverträge existieren keine Formvorschriften und diese können daher auch mündlich geschlossen werden. Wir haben mit Ihnen am 06.06.2014 fernmündlich einen solchen mündlichen Vertrag geschlossen. Dieser Vertragsschluss wurde, mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis, mitgeschnitten und liegt uns in digitaler Form vor. Wir können somit einen wirksamen Vertragsschluss darlegen und ein unterschriebenes Vertragsdokument ist nicht notwendig.

Im Anschluss an den mündlichen Vertragsschluss haben wir Ihnen am 11.06.2014 eine schriftliche Auftragsbestätigung zukommen lassen. Diese enthielt nochmals alle Vertragsdetails und eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie keinen gebrauch gemacht.

Dass der Anschluss auf den Namen Ihrer Frau läuft ist ebenfalls unschädlich. Eheleute sind für Geschäfte des Alltags untereinander vertretungsbefugt. Insofern können auch Sie für den Anschluss Ihrer Frau einen Vertrag abschließen.

Es besteht also ein wirksamer Vertrag zwischen Ihnen und der primacall und Sie sind daher verpflichtet Ihre vertragliche Leistungspflicht zu erfüllen und die monatlichen Grundgebühren zu entrichten.

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass für uns eine Beendigung des Vertrages nicht in Frage kommt und wir auf die Begleichung unserer Forderungen bestehen müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primacall Team!

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (2)


07.11.2014 | 15:21
von Mike Wittwer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


22.11.2014 | 12:06
von Mike Wittwer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist gelöst




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!