1956 Views | 24.09.2014 | 16:25 Uhr
geschrieben von Walter

Thomas Philipps GmbH & Co. KG (Mühldorf)

Ihre Kunden Freundlichkeit ist nicht zu übertreffen

info spider monkey thomas-philipps.de

shop spider monkey thomas-philipps.de

Kundenfreundlichkeit übertriff alles.

Sehr geehrte Damen, ehr geehrte Herren,

hiermit setzte ich Sie in Kenntnis, dass ich die Lebensmittelaufsichtsbehörde Landratsamt Mühldorf a. Inn, Töginger Straße 18, 84453 Mühldorf a. Inn über die folgenden Vorkommnisse unterrichte.

Ich habe am in ihrer Filiale Mühldorf am Inn, Oderstrasse 15 eine Schachtel Pralinen der Marke - Halloren Obstbrände in Kruste - für ein Geburtstagsgeschenk gekauft. Zum entsetzten aller anwesenden Geburstagsgäste waren die Pralinen völlig vergammelt und ungenießbar.

Wir wollten am 22.09.2014 11:30 dies bezüglich in der Filiale Mühldorf am Inn die Ware reklamieren und mussten zu unseren Erstaunen von Ihrer Filialleiterin anhören, das Lebensmittel laut Anweisung der Firmenleitung nicht zurückgenommen werden dürfen, wenn auch berechtigte Reklamationen vorliegen. Die Rücknahme der Ware und die Erstattung des Kaufbetrags wurden von Ihrer Filialleiterin verweigert.

Desweiteren entschuldigte sich Ihre Filialleiterin und berief sich auf die Mängel, dass in der Filiale keine Kühlung für diese Lebensmittel ausreichend vorhanden seien. Das Kühlregal für Wurst und Fleischwaren ist nach Aussagen ihrer Verkäufern defekt. Die darin befindliche Ware ist nass vom Kondenswasser der Kühlung.

Wir haben aus den vorgenannten Gründen die Lebensmittelaufsichtsbehörde Mühldorf den Antrag gestellt diese Missstände sofort zu unterbinden.

Günstiger Einkauf heißt nicht, dass ich verdorbene, überlagerte Ware und Ursachgemäß gelagerte Ware akzeptieren muss, und kein Anspruchrecht auf Rückgabe habe. Des Weiteren möchte ich doch bitten, dass Sie Ihr Personal so schulen, dass die Freundlichkeit am Kunden überwiegt, die Kundenfreundlichkeit in der Filiale lässt zu wünschen übrig.

MfG Walter

Ordnungsamt, Abt. Gewerberecht des Landkreises in Mühldorf am Inn

Töginger Str. 18
84453 Mühldorf am Inn

Meine Forderung an Thomas Philipps GmbH & Co. KG: Unverzügliche Stellungnahme

24.09.2014 | 16:33
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Die Marktleitung darf dann wohl ihre Taschen packen.
Einfacher wäre es gewesen Sie hätten die Passagen weggelassen in denen die Dame genannt wird.

24.09.2014 | 22:07
von Altmeister | Regelverstoß melden
Also wer in einem Ramsch-und Restpostenmarkt Lebensmittel einkauft braucht auch nichts anderes erwarten. Klar sollte die Ware soweit in Ordnung sein. Aber alles was die großen nicht mehr wollen landet halt dort zum Schnäppchenpreis.
Dann muß ich auch abstriche in der Qualität hinnehmen.