Durch Schottensoft gelöste Beschwerde. | 415 Views | 15.09.2014 | 12:19 Uhr
geschrieben von Heidi Meier

Schottensoft GmbH (Bienenbüttel)

Windows 7 Software bezahlt, aber nie erhalten

Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen, das sich anscheinend das Ziel gesetzt hat, Software anzubieten, die man gegen Vorkasse erwerben kann, aber nie an den Kunden verschickt wird.

Mein Fall:

Bestellung Anfang August

Sofortige Überweisung

Nach 10 Tagen angefragt, wo die Ware bleibt: angeblich Lieferschwierigkeiten

Nach weiteren 10 Tagen angekündigt, dass ich vom Vertrag zurücktrete, weil die Bedingungen des Kaufvertrages (umgehende Lieferung) nicht eingehalten wurden. Die Antwort: Nur gegen eine Zahlung von 25 Euro wäre ein Widerruf des Vertrages möglich.

Nach nunmehr 6 Wochen noch keine Lieferung

Meine Forderung an Schottensoft GmbH: Euro 39,80

21.09.2014 | 15:55
von Titus A. | Regelverstoß melden
"Die Antwort: Nur gegen eine Zahlung von 25 Euro wäre ein Widerruf des Vertrages möglich. "
Schick das so an die Wettbewerbszentrale.
www.wettbewerbszentrale.de
www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/beschwerdeformular/
Dafür gibt es dort ein Onlineformular. Die machen dem schon Feuer unter dem Hintern. Das gibt eine strafbewehrte Abmahnung inkl. Rechnungund kostet Dich nichts.

22.09.2014 | 16:16
von Heidi Meier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware ist immer noch nicht eingegangen.

11.10.2014 | 10:31

21.10.2014 | 21:11
von Heidi Meier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware ist immer noch nicht. Alleredings ging jetzt eine Email ein. Angeblich kann Schottensoft die Software nicht liefern, weil - wörtlich:
"Testkäufe, die wir durchgeführt haben, führten zu dem Ergebenis, dass ein Grossteil der anderen Onlineshops mit gefälschten Windows 7 Produkten handelt. Da wir uns generell von solcher Art von Geschäftspraktiken fern hält, ist bei uns ein entsprechender Lieferverzug entstanden, den wir derzeit massiv abbauen. "

Gleichzeitig wurden mir Links zu ISO-Daten übermittelt, um mir eine CD mit Windows 7 zu brennen. Die notwendige Lizenz würde angeblich in den nächsten Tagen nachgeliefert.

Es ist alles nur lächerlich!

22.10.2014 | 20:31
von Titus A. | Regelverstoß melden
Die müssen sich halt was neues einfallen lassen. Die Masche mit der "Fehllieferung unseres Lieferanten" ziehen die ja jetzt schon seit mehreren Monaten durch.
Mein Beileid.

05.11.2014 | 13:20
von Heidi Meier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist tatsächlich die Windows 7 - CD eingegangen. Ich kann es nicht glauben. Mal sehen, ob sie funktioniert.