Durch Alitalia Compagnia Aerea Italiana endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 371 Views | 27.08.2014 | 13:28 Uhr
geschrieben von Antonia Zizzi

Alitalia Compagnia Aerea Italiana S.p.A. (Frankfurt am Main)

Durch Platzvergebung an dritte konnte ich nicht mehr fliegen

Bestell-/Kundennummer: Buchungscode MMNLRI

Ticketnummer 0552196924975

Ich konnte leider meinen Hin-Flug vom 4.7.2014 nicht antreten, da ich aus familiären Gründen 2 Wochen früher abreisen musste und somit mit dem Auto nach Italien gereist bin.

Als ich am 8.8.2014 in Brindisi den Retourflug antreten wollte, hiess es, meine Platzreservation sei nicht mehr gültig und ich könne nicht von Brindisi nach Rom und weiter nach Zürich fliegen, weil ich die Hinreise nicht angetreten habe. Das Ticket jedoch war noch gültig. Ich verstehe nicht, warum man mich nicht per Mail kontaktiert hat, damit ich eine Platzreservation noch hätte dazubuchen können, damit ich mit meiner Familie hätte zurück fliegen können.

Nach langem Hin und Her konnte die Alitalia-Angestellte von Brindisi mir einen Platz im Flug Brindisi-Milano Linate umbuchen. Von Milano aus musste ich selber schauen, wie ich nach Zürich kam. Von diesem Vorfall war auch meine Familie betroffen, da ich mit meiner Tochter und Ihren Söhnen gereist bin. Insgesamt 4 Personen, die in Milano selber schauen mussten, wie sie nach Hause kamen. Beurteilen Sie diese Situation und schlagen Sie uns eine Kompensation vor.

Meine Forderung an Alitalia Compagnia Aerea Italiana S.p.A.: Unbedingt per Mail kontaktieren und den Passagier darauf aufmerksam machen, dass bei Nichtantreten des Hinfluges die Plätze des Retourfluges storniert werden.

03.09.2014 | 15:07
von Antonia Zizzi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.09.2014 | 07:08
von Antonia Zizzi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.10.2014 | 16:21
von Antonia Zizzi endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Alitalia Compagnia Aerea...: Beschädigtes Gepäck
Alitalia Compagnia Aerea...: Durch unverständliche Ansage Flug verpasst