Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 624 Views | 19.08.2014 | 15:56 Uhr

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Fehlermeldung Kondenstrockner Ecologixx 7 WTW 86570

Unser KondensTrockner von Bosch, gekauft am 6.12.2011, hat schon seit einigen Wochen, also im Alter von ca 2,5 Jahren, ständig die Fehlermeldung, dass der Wasserbehälter voll ist. Er stoppt dann den Trocknungsvorgang, auch wenn der Behälter nur minimal gefüllt ist. Alle Siebe habe ich gereinigt - trotzdem kam erneut die Fehlermeldung.

Nun habe ich mich Internet schlau gemacht - siehe da: genau diese Störung scheint ein häufiges Problem zu sein. Ich habe mich dann schriftlich an den Kundendienst von Bosch gewendet und das Problem geschildert. Ich bekam zwar eine Eingangsbestätigung für meine Mail, danach aber nichts mehr - keine Antwort, keinen Kommentar. Eine traurige Leistung!

Für mich wars das mit Bosch - ich hatte immer gedacht, dass ich mit Bosch hochwertige Ware kaufe - das ist wohl ein Trugschluss gewesen!

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Kulante Reparatur

08.09.2014 | 08:32
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte/ r Frau/ Herr ReclaBoxler-1250054,

wir können Ihre Enttäuschung über den Ausfall Ihres Gerätes und die damit für Sie verbundenen Unannehmlichkeiten verstehen.

Gerne möchten wir den vorliegenden Sachverhalt überprüfen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Kontakt- (Name, Adresse u. Telefon) sowie Ihre Gerätedaten (E. - und FD-Nr.), damit wir zu Ihnen Kontakt aufnehmen können.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

20.09.2014 | 13:20
von ReclaBoxler-1250054 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte parallel auch den Elektroladen eingeschaltet, bei dem wir den Trockner gekauft haben. Dann hat es nochmal 4 Wochen gedauert, bis wir vorgestern endlich einen Brief in der Hand hielten, in dem wir aufgefordert wurden, einen Termin beim Serviceteam von Bosch zu vereinbaren. Der ist nun am 26.9. Ich bin drauf gespannt, die Frage der Kosten ist nämlich noch nicht geklärt.

01.10.2014 | 20:53
von ReclaBoxler-1250054 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern nun ist das Problem endgültig gelöst worden: die Pumpe war völlig verflust, vermutlich war ein defektes Magnetventil, das regelmäßiges Durchspülen garantieren soll, die Ursache. Das Ventil wurde ersetzt und die Pumpe gereinigt. Bei den Kosten, die bei ca 300 Euro lagen, haben wir uns auf Halbe/Halbe geeinigt. Damit können wir leben. Positiv ist die Leistung des Monteurs hervorzuheben, der sehr kompetent und souverän die Fehler gefunden und behoben hat!