Durch GEOX Deutschland gelöste Beschwerde. | 368 Views | 17.08.2014 | 10:12 Uhr
geschrieben von Sandra M.

GEOX Deutschland GmbH (München)

Keine Reaktion von Fachabteilung seit mehreren Wochen

Im letzten Sommer habe ich ein paar Sandaletten bei GEOX gekauft. Die Schuhe haben einen Reißverschluss hinten an der Ferse, welcher sich nach ca. 100-200 Metern laufen automatisch öffnet, so dass ein weiteres Laufen ohne immer wiederholtes Schließen des Reißverschlusses nicht möglich ist.

Da ich den Schuh nicht in meiner Heimatstadt gekauft habe, habe ich mich am 03.07. Online an GEOX gewendet. Am 07.07.2014 habe ich die erste Reaktion vom CustomerCare erhalten mit der Bitte Photos der Schuhe zu schicken, damit der Fall an die Fachabteilung weitergeleitet werden kann. Dies tat ich direkt am 08.07.2014 und erhielt vom CustomerCare auch umgehend die Antwort, dass der Fall nun an die Fachabteilung übergeben wird.

Nachdem ich bis zum 28.07.2014 keine weitere Reaktion erhalten hatte, habe ich mich erneut an das CustomerCare-Team gewendet - bisher ja meine einzigen Ansprechpartner in diesem Fall. In einer taggleichen Antwort wurde mir erklärt, dass der Fall wirklich in der Fachabteilung läge und diese sich schnellstmöglich bei mir melden würde und ich Geduld haben möchte.

Am 07.08.2014 erfolgte immer noch keine Kontaktaufnahme der Fachabteilung, so dass ich erneut meine Ansprechpartner kontaktierte. Wiederholt erhielt ich die Antwort, dass ich mich gedulden solle und mein Anliegen erneut an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Bis heute hat weiterhin keinerlei Kontaktaufnahme der Fachabteilung stattgefunden.

Die Dame vom CustomerCare ist sehr nett, antwortet schnell und höflich. Dass allerdings außer einer Antwort des CustomerCares keinerlei Kontakt stattfindet und die Klärung meiner Reklamation somit in keinster Weise weiter bearbeitet ist, ist für mich unverständlich und von einem Unternehmen wie GEOX erwarte ich auch im Falle einer Reklamation mehr Service und nicht 6 Wochen lang vertröstende eMails.

Meine Forderung an GEOX Deutschland GmbH: Kontaktaufnahme und Erstattung des Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 30 Tage nach 30 Tage
16.09.2014 | 14:16
Firmen-Antwort von: GEOX Deutschland GmbH
Abteilung: Customer Service

Guten Tag,

wir werden die Reklamation über einen Geox-Shop in Düsseldorf bearbeiten.

Freundliche Grüße

GEOX SPA

Customer Service

18.08.2014 | 14:23
von Peter Batemann | Regelverstoß melden
Sie latschen ein Jahr in den Schuhen rum und möchten jetzt ernsthaft den Kaufpreis erstattet haben?

18.08.2014 | 14:57
von Sandra M. | Regelverstoß melden
Lieber Herr Batemann,
wie kommen Sie darauf, dass ich die Schuhe ein Jahr lang getragen habe? Als ich die Schuhe letztes Jahr gekauft habe, war der Sommer vorbei und als ich die Schuhe dieses Jahr zum ersten Mal getragen habe, habe ich den Mangel bereits festgestellt. Daraufhin habe ich die Schuhe ein zweites Mal kurz getragen und mir während des Tages bereits neue Schuhe unterwegs kaufen müssen, weil ich den Schuh nicht weiter tragen konnte. D. h. die Schuhe sind 2mal getragen geworden. geox hat auch bereits Bilder der Schuhe erhalten.
Beste Grüße
Sandra M

08.09.2014 | 14:32
von Sandra M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Rückmeldung oder irgendeine Reaktion.

06.10.2014 | 15:34
von Sandra M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In einem geox Shop vor Ort erfolgte eine Einigung auf einen Gutschein über die Hälfte des Kaufpreises.
Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr freundlich und dort konnte die Angelegenheit innerhalb weniger Minuten geklärt werden.