Durch Light In The Box gelöste Beschwerde. | 2692 Views | 09.07.2014 | 06:59 Uhr

Light In The Box Ltd (Beijing)

LightInTheBox - Bestellung nicht angekommen - Was tun?

Habe um den 10. Juni drei Bestellungen bei LIGHT IN THE BOX aufgegeben, die am 18. /19. und 21. Juni von Light in the Box als verschickt markiert wurden. Lieferzeit sollte 10-20 Tage betragen und bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen. Langsam bin ich beunruhigt, weil mittlerweile mehr als 20 Tage vergangen sind und keine Spur von der bestellten Ware.

Wie lange sollte ich noch warten und was tun, wenn die Ware gar nicht bei mir eintrifft? Da ich über PAYPAL bezahlt habe, müsste ich dort einen Garantieantrag stellen können, oder?

Meine Forderung an Light In The Box Ltd: Erstattung oder Ersatzlieferung

09.07.2014 | 06:59
Firmen-Antwort von: Light In The Box Ltd
Abteilung: Customer Support

Hallo ReclaBoxler-8304334,

zwei Bestellungen sind seit Anfang Juli beim deutschen Zoll, die dritte ist auf dem Weg zu Ihnen.

Wir bedauern, dass es zu Verzögerungen bei der Zustellung kommt. Mit der Übergabe der Sendung an das Transportunternehmen haben wir (leider) keinen Einfluss mehr auf den nun folgenden Verlauf Ihrer Bestellung.

So können die beteiligten Postdienste, Airlines und natürlich auch die nationalen Zollbehörden die Zustellung verzögern (z. B. durch hohes Arbeitsaufkommen, Feiertage, technische Zwischenfälle usw.)

Die meisten Bestellungen erreichen ihre Empfänger innerhalb von zwei Wochen (10 Werktage), doch manchmal dauert es auch etwas länger und 20 Werktage (das wäre der 16. Juli für das zweite Paket) werden überschritten.

Bei Paypal hat der Kunde einen „Käuferschutz“ und kann innerhalb von 45 Tagen eine Zahlung „zurückzuziehen“. Das geht etwa dann, wenn der Online-Händler eine Versendung nicht nachweisen kann. (Angaben nach bestem Wissen und Gewissen).

Doch das ist sowieso nicht notwendig beim Shoppen mit LightInTheBox.

Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich ganz einfach an uns www.lightinthebox.com/de/knowledge-base/c1059/a2909.html - wir sind jederzeit für Sie da :)

Sollte eine Bestellung tatsächlich verloren gehen oder beschädigt werden, finden wir immer eine Lösung.

Vorsorglich habe ich die Kundenmeldung 6332258 für die zweite Bestellung angelegt. Sollte diese bis zum 16.07. nicht bei Ihnen eintreffen oder Fragen zu den anderen Bestellungen auftreten, teilen Sie uns dies dort bitte kurz mit.

Wir bedanken uns für Ihren Einkauf bei LightInTheBox und hoffen mit Ihnen, dass die Lieferungen nun baldmöglichst eintreffen.

Viele Grüße

---------------------------------------------------------------------------

Bestelldetails:

Bestellung 7923637
eingegangen am 18.06.
versandt am 18.06.
beim Zoll seit dem 02.07.
www.17track.net/en/result/post.shtml?nums= RD161755935CN

Bestellung 7853029
eingegangen am 13.06.
versandt am 19.06.
Tracking LTJS9916807860 (nur intern)
20 Werktage - am 16.07.

Bestellung 7913461
eingegangen am 17.06.
versandt am 21.06.
beim Zoll seit dem 03.07.
www.17track.net/en/result/post.shtml?nums=RD161758959CN

12.07.2014 | 07:42
von ReclaBoxler-8304334 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN. Leider ist das Problem nicht gelöst.

mir wurde ein Gutschein angeboten. und dieser Gutschein ist aber "nicht gültig". ich möchte endlich dieses ganze hin und her loswerden. deshalb will ich mein geld für das Kleid zurück. als Erstattung auf mein paypal-konto oder eine ersatzlieferung in der richtigen Farbe. ich will nämlich nichts mehr bei light in the box bestellen müssen.

15.07.2014 | 07:28

Hallo ReclaBoxler-8304334,

der Wert des Gutscheins muss über dem Einkaufswert liegen - wie bereits mit Kundenmeldung 6335899 und de.reclabox.com/beschwerde/80815-light-in-the-box-beijing-gutschein-von-lightinthebox-nach-fehllieferung-ungueltig besprochen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und verbleiben

mit vielen Grüßen

16.07.2014 | 14:59
von LightInTheBox / MiniInTheBox

oh nein, das war auch noch falsch:

Der Bestellwert muss höher sein als der Gutschein. sorry: /

20.07.2014 | 20:11
von ReclaBoxler-8304334 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Preis des Kleides, das ich vor ein paar Tagen ersatzweise zu kaufen versucht habe, lag über dem Gutscheinwert. Die letzten Tage hatte ich keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Ich möchte bei LightInTheBox nicht mehr NIE WIEDER bestellen müssen. Nur Stress, die Produkte sind bestenfalls mittelmäßig. Werde bei PayPal eine Beschwerde einreichen, wenn offensichtlich nichts anderes hilft.

21.07.2014 | 08:16

Hallo ReclaBoxler-8304334,

das Einlösen des Gutscheins hat ja nun doch noch funktioniert :)
Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Wir bedauern die Missverständnisse und würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal bei uns vorbeischauen.

Bis dahin mit vielen Grüßen

27.07.2014 | 21:36
von ReclaBoxler-8304334 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist noch unklar, ob die ersatzlieferung klappt.

01.09.2014 | 11:02
von ReclaBoxler-8304334 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ersatzkleid wurde mir zugestellt. ich hatte etwas dazuzahlen müssen. aber das ist ok. nicht toll, aber ok.

ich finde light in the box ist ein schwieriger onlinehandel, weil doch ziemlich viele Fehler unterlaufen und man immer monatelang auf alles warten muss. dafür sind sie sehr günstig. bin ambivalent. muss jede/r selber wissen. es ist doch ein ziemliches Risiko bei light in the box zu bestellen, aber wenn man bereit ist, an den Kleidungsstücken noch ein wenig herumzuschneidern, sind durchaus schöne Sachen dabei. falls sie denn richtig geliefert werden und ankommen.

01.09.2014 | 11:31

Hallo Dagmara,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und versichern Ihnen, dass wir ständig an der Verbesserung unserer Services arbeiten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihren Artikeln und freuen uns, wenn Sie mal wieder bei uns vorbeischauen :)

Bis dahin

viele Grüße