Durch L'TUR Tourismus gelöste Beschwerde. | 2189 Views | 16.06.2009 | 13:42 Uhr
geschrieben von A. W.

L'TUR Tourismus AG (Baden-Baden)

Flugzeiten geändert ohne Kundeninformation - Flug vorverlegt

Beim Einchecken habe ich soz. zufällig erfahren, dass der Flug LH 375 am 1.6.09 um 21h von Bremen nach München gestrichen wurde und die Passagiere auf den vorhergehenden Flieger LH 373 um 19h umgebucht worden sind.

Leider habe ich von L´TUR keinerlei Information hierüber erhalten. Lufthansa teilte mir mit, dass man dort nicht in der Lage war, mich zu informieren, da weder eine Telefonnummer noch eine Mailadresse von mir vorlag, obwohl ich diese bei Buchung über L´TUR angegeben habe.

Dass ich gestern noch fliegen konnte, lag nur daran, dass ich zufällig wegen eines geplanten Ausflugs sehr rechtzeitig versucht hatte, online einzuchecken. Hätte ich erst am Flughafen eingecheckt, wäre der Flieger wohl schon weg gewesen, weil ich sicher nicht 2,5h früher da gewesen wäre.

Eine rechtzeitige Info hätte in jedem Fall weniger Stress bedeutet. Meine Meinung hierzu: mit Kundenservice hat das nichts zu tun.

Meine Forderung an L'TUR Tourismus AG: Verbesserung des Kundenservices

16.06.2009 | 13:52
von A. W. | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde bei LTUR wurde zumindest schon nach vier Stunden mit folgendem Text beantwortet (die kurze Wartezeit ist ja schon ein eher guter Kundenservice):

Sehr geehrte Frau Wender,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese unerwartete Aufregung bei Ihrem Flug von Bremen nach München hatten.

Die Aussage der Lufthansa ist richtig, es liegen der Airline keine Kundendaten ausser dem Namen der reisenden Person vor. Flugzeitenänderungen werden daher von der Fluggesellschaft über ein internes System an die Reisebüros übermittelt, die dann die Änderungen an ihre Kunden weiterleiten müssen.

Dies ist in Ihrem Fall auch von Seiten der Lufthansa geschehen. Leider ist dann bei uns im Haus ein Fehler unterlaufen, der die Weiterleitung an Sie verhindert hat. Wir wollen uns an dieser Stelle vielmals für den auf Grund dieses Fehlers für Sie entstandenen Stress entschuldigen.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 01805 / 65 62 65 (0,14 EUR/Min, abweichender Mobilfunktarif) Montag bis Freitag von 9:00 - 20:00 Uhr, sowie samstags von 9:00 - 17:00 Uhr.

Ihr LTURfly.com Kundenservice

01.09.2009 | 10:19
von A. W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

22.11.2011 | 17:03
Smart2phone Shop (München)
Warnung an alle Kaufinteressenten von smart2phone

Anfang dieses Jahres habe ich ein iPhone 3G bei smart2phone als Neuware deklariert erworben. Der Preis entsprach dem Neupreis eines iPhone 3Gs, weder auf der Rechnung noch während des Verkaufs wurde ich auf den Umstand hingewiesen, dass es sich hierbei um ein Gerät handelt, welches seitens Apple bereits keine Garantie mehr hatte und folglich schon über ein Jahr im Gebrauch gewesen sein muss.

Als der erste Defekt auftrat, wurde ich seitens Apple auf diesen Umstand hingewiesen und wandte mich wieder an smart2phone. Zwar bekam ich postwendend ein Ersatzgerät, jedoch stellte sich heraus, dass dieses Gerät noch älter war als das erste.

Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen eine Lösung herbei zu führen, sah ich mich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten und diesen Fall vor Gericht (Akt. Zeichen: 172C1489/11) zu bringen. Wie es den Anschein hat, ist smart2phone mit dem Urteil einverstanden, da schlichtweg niemand zum Termin erschienen ist. Leider habe ich bis heute immer noch keine Erstattung gesehen, aber dem wird bereits auf dem Rechtsweg nachgegangen.

Ich kann jeden nur eindringlich davon abraten, bei smart2phone iPhones zu erwerben, da es diese mittlerweile direkt, neu und mit Garantie von Apple zu kaufen gibt.