788 Views | 19.06.2014 | 11:12 Uhr
geschrieben von Steve Seifert

bravofly (Chiasso)

Bravofly - Reiserücktritt

Bestell-/Kundennummer: ID 250192277

Leider musste ich die gebuchte Reise von Bravofly mit der Booking ID 250192277 wegen einem Krankenhausaufenthalt komplett stornieren.

Hierzu hatte ich mich zuerst mit der Reiserücktrittversicherung - Europ Assistance Hotline in Verbindung gesetzt (dies war am 05.06.2014). Hier wurde mir gesagt, dass ich mich an Bravofly zu wenden habe, und mir wurde die Bravofly Kundenhotline-Nummer zur Verfügung gestellt.

Direkt im Anschluss daran, am 05.06.2014, habe ich meine Reise bei Bravofly telefonisch storniert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich eine E-Mail erhalten werde, welche die Stornierung bestätigt. Weil ich bis zum 06.06.2014 noch immer keine Bestätigung per E-Mail erhalten habe, hatte ich die Hotline von Bravofly nochmals am 06.06.2014 kontaktiert, wobei mir die Mitarbeiterin gesagt hat, dass mein Anliegen derzeit bearbeitet wird.

Am 10.06.2014 und 11.06.2014 habe ich die Hotline von Bravolfy ein drittes und viertes Mal kontaktiert, da noch immer keine Bestätigung vorhanden war (Reiseantritt sollte der 8.6.2014 sein). Auch per E-Mail kontaktierte ich Bravofly und habe die Kosten der Stornierung angefordert. Leider bisher ohne Erfolg.

Daraufhin hatte ich mich wieder bei der Versicherung gemeldet (per FAX) und habe den Fall komplett geschildert und alle ärztlichen Bescheinigungen zugesandt (am 11.06.2014).

Bis heute habe ich weder von Bravofly noch von Europ Assistance eine Antwort erhalten.

Zu allerletzt habe ich gestern sogar eine E-Mail von Bravofly erhalten, worin sie mich nach meiner Reise befragten (ob ich zufrieden war).

Nach nun fast zwei Wochen ohne Information hoffe ich so auf Hilfe.

Meine Forderung an bravofly: Kostenerstattung für Flüge

21.06.2014 | 16:54
von Steve Seifert | Regelverstoß melden
Hallo, nur kurz zur Info. Heute kam doch tatsächlich die Mail mit dem Annulierungsantrag welchen ich annehmen soll. Solch eine Mail sollte doch vor dem Antritt der Reise versandt werden. Ich habe diesen heute angenommen und gebeten den Betrag auf die "Ursprüngliche Zahlungsmethode" gutgeschrieben zu bekommen. Außerdem habe ich darum gebeten, alle nötigen Informationen für die Reiserücktrittsversicherung zuzusenden. Mal sehen wann das Geld überwiesen wird und wie es mit dem Reiserücktrittversicherer "Europ Assistance" weitergeht. Diese haben sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet.

24.06.2014 | 18:46
von Steve Seifert | Regelverstoß melden
Heute kam wieder eine neue Information:

Wählen Sie die Option Schadensmeldungen aus und melden Sie sich als Einzelperson oder Firma an. Um Ihre Deutsche Anschrift eingeben zu können wählen Sie beim entsprechenden Feld Stato ester- Ausländisches Land aus und Casa für zu Hause.

Füllen Sie anschließend die Felder einzeln aus.

Damit war es mir dann möglich bei Europ Assistance eine Schadensmeldung per Internet aufzugeben. Das hatte ich heute gleich gemacht (zusätzlich zu den Unterlagen welche ich per Fax versandt hatte).

Leider fehlt mir noch immer eine offizielle Abrechnung. Diese habe ich heute nochmals bei Bravofly angefordert.

Vielleicht reicht ja auch der Kreditkartenbeleg und die Mail von Bravofly mit der Rückerstattung von der Fluggesellschaft aus um die Rückerstattung von der Versicherung zu bekommen.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

26.06.2014 | 11:59
Hier meine Antwort auf die Rückfrage von Reclabox:
Wie oben beschrieben hat sich die Firma bei mir gemeldet.
Leider habe ich noch immer keine Rechnung.
Ich warte noch immer auf mein Geld.

13.07.2014 | 17:17
von Steve Seifert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch immer auf mein Geld. Laut Aussage wird das Geld schnellstmöglich überwiesen. von der Versicherung habe ich noch nichts weiter gehört.

04.08.2014 | 19:13
Hallo,

habe eine Bestätigung von Bravolfy das mir der Betragt erstattet welcher von der Fluggesellschaft erstattet wurde. Jetzt warte ich auf die nächste Abrechnung meiner Kreditkarte. Von der Versicherung noch keine weitere Rückmeldung.

15.09.2014 | 21:43
von Steve Seifert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bravofly hat mittlerweile das Geld überwiesen. Jetzt warte ich noch auf die Überweisung der Versicherung. Jedoch steht der Status auf der Webseite noch immer auf nicht bearbeitet. Seit 27.6. keine Aktivität. Auch nach einer Nachfrage bei der Hotline wo mir gesagt wurde das sie sich mit dem bearbeiteten Office in Verbindung setzen hat sich nach 2 Wochen noch nichts getan. Ich werde weiter berichten. Bravolfy hat mir mitgeteilt das sie mich dabei nicht unterstützen können. Von wegen no Problem.