Startseite > Handel > Textilhändler > ZARA > gelöste Beschwerde-Nr.: 79689
Durch ZARA gelöste Beschwerde. | 71197 Views | 19.06.2014 | 10:50 Uhr
geschrieben von Sabine Thalmeier

ZARA (Arteixo)

Unmöglich bei Zara eine Rücksendung zu machen

Seit einer Woche versuche ich, eine Rückgabe einer Zara Bestellung zu machen und die Ware, die ich nicht behalte, per DHL zurückzusenden - es ist unmöglich!

Es gab keinen Rücksendeaufkleber im Paket und auch online nicht auszudrucken und nach drei endlosen Telefonaten und acht Mails an contact spider monkey zara.com habe ich immer noch keinen! Man schreibt und sagt immer dasselbe: es käme eine Mail mit Informationen. Diese kommt aber nicht und keiner sagt mir weitere Schritte.

Heute kam der dritte! DHL Kurier und kann das Paket wieder nicht abholen, da kein Aufkleber darauf ist. So was habe ich noch nie erlebt und ich bestelle ausschließlich online!

Ich habe per Paypal vorausbezahlt natürlich sofort und kann dann als Kunde auch erwarten, dass die Rückgabe und Rückerstattung ebenso schnell abgewickelt werden kann. Auf Nachfragen reagiert man gar nicht oder Tage später.

Ich erwarte endlich Abhilfe, sonst poste ich das überall.
Es kommt keine Mail von Zara, wo man diesen Aufkleber ausdrucken kann und auch bei "Mein Konto" ist nichts zu finden. D. h. Rücksendung unmöglich!
Eventuell will man da ja Zeit schinden, damit die Ware doch noch behalten wird? Ich habe ja Teile behalten, aber die anderen passen nun mal nicht und ich möchte mein Geld zurück!

Ich verlange endlich diesen Rücksendeaufkleber, das kann doch nicht so schwer sein. Überall anders bei Zalando oder H&M geht das ja auch. Entweder er ist im Paket oder man druckt ihn aus. Wo ist das Problem?

Meine Forderung an ZARA: Rücksendeaufkleber sofort erhalten und schnelle Rückerstattung der nicht behaltenen Teile

19.06.2014 | 11:13
Gibt es keine Filiale in der Nähe? Würde da persönlich hinfahren und mich dort beschweren. Vielleicht bekommst ja sogar nen Gutschein als Wiedergutmachung.

19.06.2014 | 21:07
von Phönix | Regelverstoß melden
Man kann die Ware kostenfrei in einer Filiale abgeben - genauso ist es auch bei H&M und einigen anderen Online-Shops.

19.06.2014 | 22:44
von Widder 440 | Regelverstoß melden
 spider monkey Reclaboxler-3547973

Die Rückgabe bei Zara ist immer kostenlos, lt. deren AGB.
Einzige Voraussetzung: Rückgabe im gleichen Land, in dem die Ware
gekauft wurde.

spider monkey Frau Thalmeier: Zara gibt auf seiner Homepage an, dass man unter "Mein
Konto > Rückgabe" den Rücksendeaufkleber erstellen kann.

Möglicherweise ist in Ihrem Internetbrowser die Funktion "Pop-up-Blocker" aktiviert, so dass dieses Feld nicht aufgerufen werden kann.

Oder haben Sie als "Gast" bestellt? - In diesem Fall müssen Sie sich
über den Bestätigungslink einloggen, den Sie mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten haben.

Viel Erfolg!

19.06.2014 | 22:59
von Widder 440 | Regelverstoß melden
 spider monkey Frau Thalmeier

de.ask.com/youtube?q=zara+online+r%C3%BCckgabe&v=NADq0vswuLc&qsrc=472

Hier finden Sie einen Link zu youtube - in diesem Film beschreibt
eine Zara-Kundin genau das Rückgabeprocedere.

Ich habe selten bei einem Online-Shop ein so umständliches Rückgabe-
Procedere gesehen - man muss den Gutschriftsbetrag selbst eingeben?

27.06.2014 | 13:04
von Sabine Thalmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile - nach zwei Wochen! - einen Rücksendeaufkleber zum Ausdrucken erhalten. Das Paket ist aber immer noch nicht abgeholt worden angeblich gerade nicht möglich wegen Sale (was soll das für ein Zusammenhang sein?)
Ich warte nur noch dass die mir mitteilen die Frist wäre nun abgelaufen und ich muss die komplette Ware bezahlen!
horror kann nur von Online Bestellungen bei Zara warnen

03.07.2014 | 23:10
von Sabine Thalmeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Montag wurde nun seit mehr als drei Wochen
Verspätung das Paket abgeholt und heute
war das Geld auf meinem Konto!
Zum Glück noch vor verstreichen der vier Wochen Frist!
Nie wieder ZARA online!