501 Views | 15.05.2014 | 00:05 Uhr

paysafecard.com Deutschland (Düsseldorf)

Paysafe Karte ohne Grund gesperrt, verweigern Ersatz

Bestell-/Kundennummer: 01662074 [ ref:_00D208F1y._50020bAHay:ref ]

Ich bin leider auch auf Paysafecard hereingefallen, und kann nur jeden davor warnen, sich solch eine Karte zu holen, wenn er vor hat, diese auch zu benutzen, und seinem Geld nicht hinterher rennen möchte.

Ich hatte nach dem Erwerb einer Paysafecard im Wert von 25 € versucht, diese im Internet zu benutzen. Schon bei der ersten Eingabe kam die Fehlermeldung, dass "die Paysafecard gesperrt sei".
Mitteilung von Paysafecard: Beleg gesperrt. Ohne Begründung. Rücksprache mit Paysafe Deutschland. Reine Vorsichtsmaßnahme. Ich solle den Quittungsabschnitt rübermailen (als Berechtigungsnachweis) und schon wäre alles in Ordnung. Gesagt, getan - oder?

Eine Stunde später die Rückmeldung von Paysafe: Personalausweis rübersenden (leserlich, beide Seiten), dazu Bankverbindung etc. Paysafe scheint Daten zu sammeln; ist ja inzwischen eine einträgliche Quelle geworden.
Fakt ist, das es keinen Grund hierfür gibt. Der Kunde kauft eine Quittung und geht im Internet bezahlen. Wenn seitens Paysafe ein Computerfehler passiert und man "vorsichtshalber" die Zahlung sperrt (wohlgemerkt: der Kunde hat schon bezahlt!), ist das m. E. rechtswidrig. Jede Zahlung muss umgehend freigegeben werden, wenn die Quittung das Eigentum nachweist. Es hat Paysafe nicht zu interessieren, wer ich bin und welche Bankverbindung ich habe, zumal Paysafe genau damit wirbt. Wenn ich alles offenlegen möchte, gehe ich zur Bank und überweise - das ist sicherer.

10-14 Tage auf Rückerstattung warten? Und dafür noch meine Daten angeben? Werde jetzt gegen Paysafe klagen, ungerechtfertigte Bereicherung, § 812 BGB.

Meine Forderung an paysafecard.com Deutschland: Einen neuen Paysafe Code von 25 Euro, der funktioniert.

17.06.2014 | 23:53
von ReclaBoxler-9317414 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat Paysafe immer noch nicht reagiert.

17.07.2014 | 23:57
von ReclaBoxler-9317414 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Kommunikation mit Paysafe, nur Vorgefertigte Emails ohne Lösung, so eine Abzocke.